WinFuture-Forum.de: über Vpn Surfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

über Vpn Surfen welche Routingeinträge?


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Januar 2010 - 08:41

Hallo,
mit meinem Notebook möchte ich gerne über meinen privaten Internetanschluss surfen.
Dafür verbinde ich mich per VPN auf meinen Router.

Kann ich irgendwie einstellen, dass mein Standardgateway mein Router ist (192.168.1.1), da wenn ich die Einstellungen an der Netzwerkkarte ändere, mein VPN nicht mehr funktioniert.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 10:16

1. Eigenschaften der VPN-Verbindung öffnen
2. Den Reiter "Netzwerk" auswählen
3. Eigenschaften der TCP/IP Einstellungen öffnen
4. Auf "Erweitert" klicken
5. Unter "Allgemein" den Haken bei "Standardgateway für Remotenetzwerk verwenden" rausnehmen!
6. Glücklich sein :)
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:07

Danke für deine Antwort. Wo finde ich denn meine VPN-Verbindung? Ich verwende Windows 7.

Ich habe es vorhin schon mit statischen Routen probiert :).

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:14

Im Netzwerk und Freigabecenter unter dem Punkt "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen".

Netter Versuch mit den statischen Routen, aber das wird nicht klappen :)
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Januar 2010 - 18:48

Hallo, ich kann das leider erst morgen testen, jedoch werden dort nicht nur die Verbindungen angezeigt, welche ich mit Windows erstellt habe?
Ich verwende den VPN Clien Fritz!Fernzugang, da ich eine AVM Fritz-Box habe.

Wieso würde das mit den statischen Routen denn nicht funktionieren? Dass ich den Eintrag der Route immer ändern müsste, wegen meiner Dynamischen IP-Adresse ist mir klar.

Viele Grüße smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2010 - 07:13

Ob die VPN Verbindung von deiner FritzBox dort auftaucht weiß ich leider nicht. Aber falls nicht kannste doch einfach ne neue Verbindung unter Windows anlegen, oder brauchst du zwingend den Zugang über die Box?

Solange der Haken dort drin ist werden deine statischen Routen imho gar nicht berücksichtigt, er geht ja dann immer über die Leitung in der du dich eingewählt hast und schaut gar nicht erst in deine Routing Tabelle. Erst wenn der Haken raus ist.
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Januar 2010 - 08:00

Achso, ok.
Ich möchte mich aus dem Internet mit meiner Fritzbox zu Hause verbinden. Mit einem Tool von AVM erstelle ich zwei Konfigurationsdateien, die ich in den VPN-Client, sowie in den Router nur importieren muss. Direkt einstellen kann ich dort leider nichts.
Ich kann aber auch den Shrew-VPN-Client verwenden. Ich glaube dort kann ich mehr einstellen.

Viele Grüße
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0