WinFuture-Forum.de: Händler Will Mich Linken - Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Händler Will Mich Linken - Was Nun?

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 12:22

Welcher Händler macht schon gerne Verlust :)? Es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass Hardwareversand die Karte seinerzeit für 210€ angeboten hat, obwohl man sie zu diesem Zeitpunkt nicht zu einem deutlich niedrigeren Preis ordern konnte...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2010 - 15:31

@EDDP: Verlust?
Eingefügtes Bild
Das hieße, dass jede Karte, die vom 30.09. bis zum 21.10. für 209,99€ rausging einen Verlust eingefahren haben müsste.
Das glaube ich nicht so ganz. Um genau zu sein, kauf ich denen das kein Stück weit ab (Wortwitz included).
Kein Händler verkauft Hardware zum Subventionspreis.

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass die Karte auch für knapp 210€ bereits Gewinn für die Internethändler eingefahren hat. Was momentan stattfindet, ist schlichtweg Ausnutzung der zahlenden Masse mit Berufung auf das knappe Angebot, aber niemand kann mir erzählen, dass ein- und dasselbe Stück Hardware innerhalb weniger Wochen derartig im Wert schwankt, der bleibt nämlich konstant (eher: linear fallend) und war zu Beginn der Verfügbarkeit auf dem Markt garantiert noch höher als jetzt, weil die Technik schließlich auf demselben Stand bleibt, während der technische Gesamtstand und die Marktlage (bessere Verfügbarkeit + irgendwann mal grüne Konkurrenz) zu niedrigerem Wert der dann veralteten Ware führen wird.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 14. Januar 2010 - 16:46

0

#18 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 15. Januar 2010 - 03:10

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 14.01.2010, 16:31)

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass die Karte auch für knapp 210€ bereits Gewinn für die Internethändler eingefahren hat. Was momentan stattfindet, ist schlichtweg Ausnutzung der zahlenden Masse mit Berufung auf das knappe Angebot, aber niemand kann mir erzählen, dass ein- und dasselbe Stück Hardware innerhalb weniger Wochen derartig im Wert schwankt, der bleibt nämlich konstant (eher: linear fallend) und war zu Beginn der Verfügbarkeit auf dem Markt garantiert noch höher als jetzt, weil die Technik schließlich auf demselben Stand bleibt, während der technische Gesamtstand und die Marktlage (bessere Verfügbarkeit + irgendwann mal grüne Konkurrenz) zu niedrigerem Wert der dann veralteten Ware führen wird.


So ungefähr sehe ich das auch. Allerdings würde ich diese lineare Abwärtsgerade eher auf einen Gesamtzeitraum einer Verkaufslebendauer einer Hardware sehen, als auf einen gewissen Zeitabschnitt. Der Preis des i7 860 hat seit September 09 eher zugenommen, aber das ist jetzt auch ein spezieller Fall, der CPU-Markt sollte sowieso nicht als Vergleichmedium dienen (siehe Intel's Milliarden-Zahlung an die EU).

Deine Grafik kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, ich habe im Zeitraum vor Weihnachten diese Grafikkarte bereits für über 300€ gesehen!

Das ich mir Sorgen um Post von Anwälten machen sollte, find ich amüsamt, ich hätte es eher andersrum vermutet. Ich finde es ziemlich legitim bei der Äußerung meiner Meinung auch das Wort "linken" zu verwenden, immerhin kann man nicht sagen dass dies ein alltäglicher Geschäftsprozess ist.

Nachwievor habe ich hier ein System rumstehen, dass nur auf die Grafikkarte wartet und es ärgert mich einfach dass ich nichts damit anfangen kann. Meine bereits gekaufte (und in 2 Tagen gelieferte Hardware - danke Alternate) wird auch nicht jünger.
Ich hätte sicher nicht bei besagtem Onlineshop gekauft, wenn ich vermutet hätte, dass er die Karte gar nicht hat (ich wusste damals aber auch noch nichts von Lieferengpässen).

Ich werde abwarten, immerhin ist mein System auf diese GraKa abgestimmt und ich wüsste nicht warum ich 90€ mehr bezahlen sollte. Wenn jmd. sich wenigsten von hardwareversand.de dazu bekennen würde, eine Fehlkalkulation gemacht zu haben oder der Produzent will/kann einfach nicht liefern, dann würde ich vlt. auch eine Alternative suchen. So aber bleibt nur der Weg durch die Reklamation-Schnittstellen.
0

#19 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2010 - 12:50

Reklamation von was? :P

@Henning: Wer einen Internetblockwart zum Freund hat, braucht höchstwahrscheinlich keine Feinde mehr..

@Jimmy: Die Grafik von geizhals.at ist deswegen ein wenig verzerrt, weil sie immer den günstigsten Shop anzeigt. Dass dieser nicht immer derjenige ist, der auch tatsächlich liefern kann, während der nächste Händler (der's kann) 50€ teurer ist, steht wohl auf einem anderen Blatt...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 15. Januar 2010 - 12:55

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0