WinFuture-Forum.de: Ntld Fehlt Windows Vista Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntld Fehlt Windows Vista Recovery Cd


#1 Mitglied ist offline   jakas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2010 - 16:27

Hallo leuts ich bin ein richtiger PC noob doch ich versuche mein bestes solche dinge zu lernen ich hab manche sachen nicht verstanden währe echt dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

Ich habe das folgende Problem ich hatte VISTA pc den ich mit einer xp home cd formatiert habe und wollte darauf xp installieren doch das ging in die Hose :) Mein pc startet nicht mehr ich krieg dauernd die MELDUNg NTLD fehlt was meint ihr was das Problem ist ? Achja das Xp cd hatte einige macken deshalb will ich auch diese XP cd erstellen meint Ihr das ist richtig ? :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 12. Januar 2010 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (jakas: 11.01.2010, 16:27)

Hallo leuts ich bin ein richtiger PC noob doch ich versuche mein bestes solche dinge zu lernen ich hab manche sachen nicht verstanden währe echt dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

Ich habe das folgende Problem ich hatte VISTA pc den ich mit einer xp home cd formatiert habe und wollte darauf xp installieren doch das ging in die Hose :) Mein pc startet nicht mehr ich krieg dauernd die MELDUNg NTLD fehlt was meint ihr was das Problem ist ? Achja das Xp cd hatte einige macken deshalb will ich auch diese XP cd erstellen meint Ihr das ist richtig ? :veryangry:

Falscher Thread. Poste deine Frage mal hier => http://www.winfuture...hp?showforum=11

Zum Problem => http://www.google.de/#hl=de&source=hp&...8f63fc8fdffec64
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 12. Januar 2010 - 22:49

1.) Wieso benutz du eine CD die "Macken" hat?
2.) Geh mit der CD (oder einer anderen) in die Reparaturkonsole und tippe einzeln s.u. ein. Nach jedem tippen Enter:
FIXMBR y:
FIXBOOT y:
COPY x:\I386\NTLDR y:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM y:\
x= dein DVD-LW und y=die Partition auf der Xp installiert war ist.
3.) Danach sollte die Installation von XP wieder möglich sein.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   jakas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Januar 2010 - 01:13

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 12.01.2010, 22:49)

1.) Wieso benutz du eine CD die "Macken" hat?

JA ich habs ja auch erst nach der Formatierung gecheckt das es nicht funktioniert :)

Wie komme ich denn in die Reparaturkonsole wenn ich die CD ins Laufwerk stecke und Neustarte kommt die Meldung NDTL fehlt also ? :P
0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Januar 2010 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (jakas: 18.01.2010, 01:13)

JA ich habs ja auch erst nach der Formatierung gecheckt das es nicht funktioniert ;D

Wie komme ich denn in die Reparaturkonsole wenn ich die CD ins Laufwerk stecke und Neustarte kommt die Meldung NDTL fehlt also ? ;)

Du musst die CD reinlegen und von CD aus booten. Ggf. im Bios die Startreihenfolge ändern.
Dann lädt die CD die Dateien und wenn gefragt wird ob du installieren oder reparieren willst, klickst du "r", das ist der erste blaue Schirm wo du was wählen kannst. (Wenn ich mich recht entsinne)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0