WinFuture-Forum.de: Arbeiten Bis 67 War Gestern. Geht Es Nach Dem, Sind Wir Bald 70 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arbeiten Bis 67 War Gestern. Geht Es Nach Dem, Sind Wir Bald 70 Oder Lieber geich vor der Rente Sterben am Besten

#16 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 00:31

Erstmal vernünftig bezahlte Arbeit für alle schaffen und dann könnte man über eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit nachdenken. Denn dieser Mist ist ja sinnlos solange Millionen noch eine Arbeit suchen.
Was sollen denn die machen für die keine Arbeit da ist, auf Harz4 Niveau dahinvegetieren. Und der Staat hofft das sie doch bald wegsterben.
In was für einer Welt leben wir nur?

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Twisty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 13. Januar 2010 - 02:35

Niedlicher Zwerg sagte:

In was für einer Welt leben wir nur?

Im radikalen Kapitalismus. Momentan wird mächtig an den Sozialleistungen herum gewerkelt, bis das gesamte System wieder dermaßen marode ist, dass erneut an dem Symptomen "gedoktort" wird. Die Meisten die solchen Dünnschiss von sich geben, kennen den Arbeitsmarkt nur vom Papier. Das Phänomen sieht man vor allem im öffentlichen Dienst wo viele alteingesessene seit über 30-40 Jahren vom Arbeitsmarkt "verschont" geblieben sind und sich über die Arbeitslosen echauffieren. Nicht umsonst ist der öffentliche Dienst überaltert und neues Personal gibt es nicht, lieber werden dann Abteilungen zusammengelegt, damit es erneut auf dem Papier schön passend ausschaut.

#18 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 13. Januar 2010 - 07:58

ja ja unsere Rente ist sicher :)

besonders die

Eingefügtes Bild
Politikerrenten ( Diäten ) :sick:

http://www.focus.de/politik/deutschland/di..._aid_28416.html

Brot - Arbeit - Ausbeutung und die peitsche für Arbeiter und Renter :wacko:

Während sich unsere Politiker sich ihre einkünfte und Rente gesichert haben :ph34r:

Und die jenigen Arbeiter die immer noch glauben Rente zu bekommen irgend wann
die werden erschossen .

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. Januar 2010 - 08:12

#19 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 13. Januar 2010 - 10:31

Seitdem Blüm den Halbsatz: Die Rente ist sischer... von sich gelassen hatte, war mir klar, dass diese alles andere als sicher ist.

Seitdem viel mir aber auch auf, das Blüm wie der liebe Onkel oder Opa von nebenan durch die Medien gereicht wurde, und ihm alles zu Füßen lag.
Bis heute traut sich keiner ihm dafür eine richtige Verbalwatschen zu geben. Opa Blüm ist ja so ein liebes Kerlchen (wenn er nicht so einen Stuss reden würde).

Frage mich sowieso mit welchem Recht sich kleine Abgeordnete, Sekretäre und selbst Minster die Taschen mit ständigen Diätenerhöhungen und Rentengarantien füllen können die um das x-fache höher sind als beim normalo Volk.
Da arbeitet so ein Kasper 2-8 Jahre in so einem Amt und hat bis zu seinem Tot ausgesorgt.
Unglaublich.

Das sind weder Götter noch Könige noch wichtige Erscheinungen. Mich wundert warum das Bundeverfassungsgericht da noch nicht einschritt.
Achso ja, wo kein Kläger da kein Richter.
Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 13. Januar 2010 - 11:18

Ich bin jetzt knapp 18 Jahre alt. so wie sich das alles in den letzten Jahren entwickelt hat, brauch ich gar nicht mehr an die Pension / Rente denken - wie ich auf die Welt gekommen bin ging man mit 55-60 in Pension - jetzt sind es einige järchen später und das in nicht mal 20 jahren, also wie ist es dann in 50 jahren, wenn ich in pension gehen sollte? Nur weil die MEDIKAMENTE besser werden, heißt es noch lange nicht, dass die Gesundheit der Menschen besser wird - oder willst du bis zum umkippen arbeiten und dir täglich 20 Tabletten reinhaun, dass du weiterleben kannst?

#21 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:19

HS-TGO sagte:

Bis heute traut sich keiner ihm dafür eine richtige Verbalwatschen zu geben. Opa Blüm ist ja so ein liebes Kerlchen (wenn er nicht so einen Stuss reden würde).

Um welche Geschichten soll es sich um deiner Meinung nach handeln? Völlig unrecht hat der Mann nicht, mit dem was er sagt. Es wird auch auf beiden Seiten mächtig Luftblasen produziert, von daher ist Herr Blüm das kleinere Übel. Denn er hat kein Kartell hinter sich mit Milliarden Einnahmen, die mal eben schnell die Gesetze nach dem eigenen Ermessen ändern.

#22 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:20

Man braucht sich unsere großkopferten nur mal ansehen , :ph34r:

so auf Aufgedunstet , wie das so mancher wirkt ( also Not Leiden die keine :wacko: )
das erinnernt mich an Elvis Presley wie er ab 1970 aussah

Man sehe sich nur mal Helmut Kohl an 1975 und 1995 als vergleich an :sick:

#23 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

• Beigetreten: 21. August 07

geschrieben 13. Januar 2010 - 17:39

Die größte Lachnummer ist der Spruch, dass man (die Politiker) keine Steuer"geschenke" machen könne... Ähm, die Steuern werden von dem Steuerzahler aufgebracht, gehören also ohnehin ihm. Die Politiker fungieren eigentlich nur als Treuhänder, welche nach bestem Wissen und Gewissen damit umgehen (sollten).

Na ja, lieber pumpt man den Drecksbanken Milliarden in den Allerwertesten ohne auch nur je einen dieser überbezahlten Versager vor den Kadi zu zerren. Das was die dort veranstaltet haben nennt man Vorsatz. Die Strafe hiefür könnte gar nicht hoch genug ausfallen. ABer, wie immer, alles verläuft stillschweigend im Sande...

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0