WinFuture-Forum.de: Need For Speed Underground 2 Beendet Sich Ohne Grund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Need For Speed Underground 2 Beendet Sich Ohne Grund Vielleicht ein Überhitzungsproblem?


#1 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:09

Hallo,

Auf meinem Apple iMac habe ich Windows XP und Need for Speed Underground 2 installiert. Wenn man den Rechner startet, kann man ungefähr eine halbe Stunde spielen, danach geht das Spiel einfach mitten im Rennen aus. Startet man das Spiel erneut, beendet es sich sogar schon im Hauptmenü.

Fährt man dann den iMac unter Mac OS X hoch, so heulen die vorher leisen Lüfter auf und auch die Temperaturen im Diagnoseprogramm unter Mac OS X zeigen recht hohe Temperaturen an.

Merkwürdiger weise stürzen alle Diagnoseprogramme, die ich bisher probiert habe, beim Start ab. Ich hatte PC Explorer sowie 3D Mark 2006 mal ausprobiert.

Angeblich soll die Lüftersteuerung im iMac von EFI (eine Art neues BIOS) übernommen werden, jedoch scheint das nicht zu funktionieren, da die Lüfter nicht höher drehen.

Kann man da vielleicht irgendwas machen, ich würde gerne mal länger als ein paar Minuten Rennen fahren ...

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:29

Zumindest bei mir ist es so, dass bei Überhitzung der PC abschaltet und nicht nur das Game.

Kannst du die Lüfter nicht manuell höher einstellen?

einfach mal alles auf maximal per EFI oder Treiber und schauen ob das Problem bleibt!?

wie alt ist der iMac?

Weil NFS UG2 ist jetzt nicht gerade das neueste Game.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:39

Das Programm, was ich zur Lüftersteuerung unter Mac OS X benutze, hat anscheinend keinen Effekt, da unter Windows die Lüfter nie höher drehen als normal. Ansonsten wüsste ich für Windows kein Programm, mit dem man das EFI steuern könnte …

Der iMac ist von 2008, und hat einen 2.66 gHz Core 2 Duo, 4 GB RAM sowie eine ATI HD 2600 Pro Mobile mit 256 MB drin. Also NFSU2 ist kein Problem an sich, außerdem läuft das Spiel hier nur mit 1024*786, weil es sich einfach nicht höher einstellen lässt. Die Leistung sollte kein Problem sein, da der halt immer nur so viele Frames wie möglich macht, lastet er sich schon komplett aus, denke ich mal.


Dass sich der ganze Rechner abschaltet hätte ich bei Überhitzung auch erwartet, woran kann es denn liegen, dass das Spiel einfach ausgeht?
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:55

hast du leopard oder tiger?
0

#5 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 16:01

Mac OS X 10.5.8, also Leopard

Inzwischen gäbe es noch Snow Leopard, aber das Update habe ich mir geschenkt.


Das Programm unter OS X ist "Fan Control" in der speziellen iMac Variante, da dieser ja drei Lüfter hat.
Die Apple Modell-Identifizierung ist: iMac8,1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0