WinFuture-Forum.de: Windows 7 Nach Neuinstallation Kein Ton Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Nach Neuinstallation Kein Ton Mehr

#16 Mitglied ist offline   Barney 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:45

Jo guck mal da nach was Comagena geschrieben hat.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung >Dienste, sollte so aussehen.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt1.jpg

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   zirni 

• Beigetreten: 31. Dezember 09

geschrieben 12. Januar 2010 - 09:07

Danke euch, aber soweit passt auch alles
0

#18 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 12. Januar 2010 - 22:24

Mein Problem war auch ein Realtek HD Audio Treiber mit fehlendem Sound der Front-Kopfhörer unter neuem Win 7 Pro 64 Bit mit Gigabyte MA785GGMT-UD2H.

Da ist das Problem, dass die Realtek-Treiber sich nicht so gut mit den Audio-Treiber von ATI vertragen, die ja zusammen mit dem Grafik-Treibern für die onboard Grafik insatlliert werden.

Das Problem wird auch in anderen Foren beschrieben. Helfen konnte, den Realtek-Treiber vor dem ATI-Display-Treiber zu installieren. Oder bei der ATI-Treiber-Installation per benutzerdefinierter Install die Audio-Treiber abwählen.

Da ich das System eh gerade erst neu aufgesetzt hatte, hab ich es halt nochmal aufgesetzt, diesmal in der richtigen Reihenfolge.

Falls du nicht neu installieren möchtest, versuche die ATI-Audio-Treiber (falls vorhanden) über den Gerätemanager zu deinstallieren und dann den Realtek-Treiber drauf.

Vielleicht hilfts Dir, (bei mir läuft jetzt alles :-)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0