WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Synchronisieren Wmp11 Und Ext. Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Beim Synchronisieren Wmp11 Und Ext. Hdd Dateien auf ext. HDD werden nicht abgespielt/mit MP3 Player synch.


#1 Mitglied ist offline   donar05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 14:17

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich nutze auf einem Asus EeePC 1000H (Windows XP SP3, 2GB RAM) den Windows Media Player 11.
Wenn ich meine externe HDD anschließe kann ich meine MediaPlayer (Sony NWZ-A818 + SanDisk Sansa e 280) nicht mit den (in der Medienbibliothek vorhandenen) Musikstücken oder Hörbüchern synchronisieren.
Auch weigert sich der WMP11 die angezeigten Dateien auf der externen HDD abzuspielen, auch wenn ich sie direkt über den Explorer aufrufe.

Mit dem vcl-Player gelingt das Abspielen der auf dem externen Datenträger gelagerten Dateien(egal welche Dateiart) völlig problemlos!!

Kopiere ich mit dem Explorer eine Datei/einen Ordner/mehrere Ordner auf die lokale Festplatte funktioniert dies alles mit dem WMP11 ohne Probleme.
Auch die Synchronisation.
Auf meinem Haupt-Pc (Vista Home Premium) mit ebenfalls WMP11 gelingt die Synchronisation über eine externe HDD ironischerweise problemlos.

Beide Rechner sind mit den jeweils neuesten WMP11-Versionen sowie allen Systemupdates ausgestattet und laut Virenscanner auch Virenfrei.

Eine Deinstallation des WMP und anschließend Neuinstallation desselben, sowie das Löschen und neu Einlesen der gesammten Medienbibliothek brachten keine Änderung.
Auch war es völlig egal, welche MP3-Art ich versucht habe (128kB/S oder andere, feste oder variable Bitrate, von einem großen Internetkaufportal heruntergeladene oder selbst konvertierte, selbst welche die ich extra zu weiteren Tests mit dem WMP11 konvertiert habe(nutze normalerweise den Audio-Grabber))

Alle externen Geräte sind über USB 2.0 angeschlossen.

Eine Suche nach Lösungen in diversen Internetforen/über Google brachte bis heute leider keinerlei weiteren Erkenntniszuwachs.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 10. Januar 2010 - 18:35

Versuche einmal im Gerätemanager bei jedem USB-ROOT-HUB per rekli->Eigenschaften die Energiesparfunktion wegzunehmen.
Der USB wird danach anders angesprochen und es könnte normal funzen...
0

#3 Mitglied ist offline   donar05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 19:14

Hallo Comagena,

manomann, eine Antwort, getestet, funktioniert!

!!!!!!Vielen Dank für den Tipp!!!!!

Und wieder was dazu gelernt!! Unter anderem dass manche Probleme leichter zu lösen sind wie vermutet.

Also nochmals Danke und einen schönen Abend.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0