WinFuture-Forum.de: Permanenter Download Von 25-29 Kbit/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Permanenter Download Von 25-29 Kbit/s


#1 Mitglied ist offline   Nomostwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 13:59

Hallo an das Forum

Ich habe das Notebook meiner Freundin neu aufgesetzt.
o WinXP SP3
Installiert sind nur Basis Programme die man (Frau) so braucht.
Alle Programme habe auch ich auf meinem Notebook oder waren in älteren Versionen auch auf vorherigen PCs oder Notebooks.
Was mich jetzt schon eine Menge Zeit gekostet hat, ist die Tatsache, dass der DSL-Manager (T-Online) einen permanenten Download von 25-29 kbit/s anzeigt.

Erst hatte ich NIS 2010 in Verdacht. (Ich bin im Übrigen von der Version 2010 ziemlich enttäuscht. Noch nie wurde ich von einem Programm so bevormundet)
Doch auch wenn ich es deaktiviere bleibt der Download bestehen.

Im Anhang ein Screenshot von den Ports

Mit der Bitte um Ideen bzw. Hilfe

Mfg Nomos

Angehängtes Bild: Screenshot_03.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 10. Januar 2010 - 14:10

25 - 29 kbit/s ist das maximum was ein download auf dem laptop schafft?
Oder nevt dich einfach nur das dort immer 25 - 29 kbit/s steht, obwohl du eigentlich nichts tust?
0

#3 Mitglied ist offline   Nomostwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:03

Genau das ist mein Problem.
Viel wichtiger ist, mich würde interessieren wer oder was den Download verursacht!

Mfg Nomos
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:09

Hallo und Wilkommen im Forum,

schau dich einfach mal ein wenig auf deinem PC um. Ich denke das sich der Updates zieht.
Angefangen bei Adobe Acrobart reader, zu Windows, Norton und und und

Und wenn du des ding erst neu installiert hast dann zieht der natürlich alle Updates die seit dem Softwarerlease das du installiert hast. Und das kann halt bei dem Downstream lange dauern.


by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   Nomostwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:16

Moin Moin

Durch die Programmsteuerung von NIS ist alles blockiert.
Es sind nur die zugelassen die ich benötige.
Alle Updates sind durchgeführt worden. Der max. Download der Leitung liegt bei 20.000.
Selbst wenn ich in NIS alle blockiere bleibt der Download von ca. 25 kbit/s bestehen.

Mfg Nomos
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:20

NIS kann nicht alles blockieren, des is genauso wenn mann im echten leben Versucht Root Rechte zu bekommen. Es wird nie ganz gelingen.

Hast du irgend wie eine Online festplatte oder so am laufen die sich syncronisiert? Muss gestehen bin aber immer noch für Updates. Um einen Fehler von T-Oline auszuschließen, trenn doch einfach mal die Netzwerkverbindung und schau ob der Downstream immer noch da ist auch wenn kein Internet mehr vorhanden ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Chili 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 01:55

Da hast du dir wohl einen netten Virus eingefangen... :-)

Auf meinem Mac kann mir das nicht passieren :veryangry:
0

#8 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (Chili: 12.01.2010, 02:55)

Auf meinem Mac kann mir das nicht passieren :veryangry:

zonk
0

#9 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 12. Januar 2010 - 08:01

@ Chili
Tolle Antwort, damit ist im sehr geholfen!

@Nomostwo
Guck dir mal TCP-View an....
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb897437.aspx

Gruß
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#10 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 23:08

schau dir mal an ob dein MTU Wert richtig steht, ein Kollege von mir hatte genau das gleiche Problem und Abhilfe schaffte die Einstellung des MTU Werts :wacko:
0

#11 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 12.01.2010, 23:08)

schau dir mal an ob dein MTU Wert richtig steht, ein Kollege von mir hatte genau das gleiche Problem und Abhilfe schaffte die Einstellung des MTU Werts :ph34r:


Lesen bildet, und das gelesene zu verstehen hilft noch mehr :wacko:

Er hat NICHT geschrieben, das er NUR einen Download von xxx hätte.

Sondern das "ununterbrochen" irgend etwas (ein unbekanntes Programm ?) Daten aus dem Internet herunterlädt mit ~25Kb/s, und er wollte wissen was das sein könnte.

@Nomostwo

Von Sysinternals gibt es ein paar nette Tools (TCP-View, Process Monitor etc.) mit denen man etwas besser sehen kann was da alles läuft.

Faktisch gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Du hast eine Software drauf, die dauernd "nach Hause telefoniert", sei es wegen Updates, oder einfach nur weil der Hersteller neugierig ist (hast du z.b. irgendwelche Toolbars aus versehen mit installiert, oder sonstigen "müll" den manche Freeware Programme mitbringen, oder hast du Progs von Google, die jetzt dauernd mitlaufen).

2.) Du bzw. deine Freundin hat bewusst etwas Installiert, was immer Online ist, z.b. Instant Messenger (ICQ,Yahoo,MSN etc.) oder Webcam Chat Tools, Skype etc. es gibt da ja ne menge was in diese Richtung geht.

3.) Du hast dir einen Virus oder im schlimmsten Fall ein Rootkit eingefangen, und den PC schon beim neu einrichten erneut "verseucht". Auch auf z.b. USB Wechseldatenträger verstecken sich manche dieser Plagegeister, so das man einen "frischen" PC im schlimmsten falle schon mit dem Anschluss des USB-Sticks oder der USB-HDD nach einer Neuinstallation wieder infiziert, wenn man z.b. Backups oder Setups wieder auf den "frischen" Rechner kopieren will.
0

#12 Mitglied ist offline   Nomostwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 15:51

Moin Moin an das Forum

Erst einmal Danke für die Ideen zu meinem Problem.
Für mich persönlich konnte es nur NIS sein.
NIS, bei gewünschter Programmsteuerung, blockiert alles ausser halt NIS selber.
Mit dem Programm TCP-View konnte ich dieses auch bestätigen.

Also NIS 2010 deinstalliert und…
das Problem des permanent-Downloads wurde nicht gelöst.

Ich habe anschliessend an den LAN Anschluss ein anderes Notebook angehängt und siehe da:
der permanent-Download war auch hier vorhanden.

Kurz vorher hatte ich mir einen neuen Router gekauft:
Netgear_FVS318G
an diesem Router hängen noch weitere PCs und Notebooks die dieses Problem nicht aufweisen!

Also Router ausgeschaltet und 10sec. gewartet:
siehe da, Problem gelöst.

So dachte ich bis am nächsten Morgen.
Wieder das Notebook meiner Freundin und wieder Permanent-Download.

Erst ein umstecken der LAN-Kabel im Router brachte eine Verbesserung!

Frage: Wie kann ein Router an einem Port ein permanent-Download verursachen und weitere PCs, Notebooks weisen dieses Problem nicht auf?

Mfg Nomos
0

#13 Mitglied ist offline   MCC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 16:04

Hallo,

kann es evtl sein das du im Router UPNP oder so aktiviert hast?
Denn dann kann es sein das er ständig Verbindung zum Router hat und so Daten hin und her geschickt werden.
Vielleicht ist das dein Problem.

Gruss
MCC

PS: lese gerade das andere Notebooks das Problem bzw den Datenaustausch nicht haben...

Dieser Beitrag wurde von MCC bearbeitet: 31. Januar 2010 - 16:09

0

#14 Mitglied ist offline   ebrus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 16:30

Hallo,
wie ist die IP-Adressenvergabe geregelt?
Grüße
0

#15 Mitglied ist offline   Nomostwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 19:05

Moin Moin

Der Aufbau ist:
o Modem (Bridge Mode, aber hier sind die Zugangsdaten hinterlegt)
o Router (nur DHCP)
o PC, Notebooks, Drucker, WAN Radio, etc.

Komisch ist auch das nach Neustart des Routers die Problematik nicht vorhanden ist aber dann wieder nach ein paar Stunden.

Mfg Nomos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0