WinFuture-Forum.de: Medion Md9410 Akku Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion Md9410 Akku Defekt? Akku steht in Win2K immer auf "entladen"


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 03:15

Morgen, ich hab von meinem Bruder ein altes MD9410 (BJ um 1999) zum basteln geschenkt bekommen. Leider funktioniert das Ding nur noch mit angeschlossenem Ladegerät, wenn ichs rauszieh, isser sofort aus. Ich vermute bei so einem alten Teil, dass der Akku kaputt ist. Habe schon einige Betriebssysteme drauf installiert gehabt, Windows 98 und 2000 sagen, dass der Akku auf 0% steht und er entladen wird, Windows XP hat bis jetzt noch gar nichts zum Akku gesagt, habs aber erst seit heute drauf und müsste das mal testen. Naja, ich hab nicht wirklich was gefunden, wenn man was mit Akku und entladen eingibt, kriegt man ne Menge Akkutipps um die Ohren geworfen, damit kann ich nur leider nix anfangen :smokin: Lässt sich da durch aufschrauben oder softwaremäßig noch irgendwas machen, oder ist der hin? Geld ausgeben würde ich für das Ding nicht mehr.

Edit: Ist übrigens ein Li-Ionen Akku mit 3300mAh.

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 10. Januar 2010 - 03:51

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Januar 2010 - 08:33

Wenn das Teil tiefenentladen ist, kannst Du ihn wegwerfen (Batbox). Ich hab mal gelesen, dass mit speziellen Laborladegeräten unter Umständen wieder Leben in den Akku gebracht werden kann. Soll aber auch eine gewisse Brandgefahr dabei bestehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 13:55

Okay, dann isser wohl hin ;D XP sagt übrigens auch, dass er am entladen ist. Naja, nicht so schlimm.

Edit: Hab ein bisschen rumgelesen, anscheinend kann man die Dinger ja mit kurzen Stromstößen, die eine höhere Spannung haben als der Akku wiederbeleben. Das soll jedenfalls bei Handyakkus der Fall sein (ja, auch bei Li-Ionen Akkus). Weiß da jemand was drüber? Dass es nicht ungefährlich sein soll weiß ich :D

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 10. Januar 2010 - 19:16

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0