WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen Senden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verknüpfungen Senden?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:03

Hallo,
Ich möchte gerne ein Paar Verknüpfungen per ICQ senden. Das Problem ist, dass wenn ich sie in ICQ ziehe, nicht die Verknüpfungen, sondern die Dateien zu denen die Verknüpfungen hinführen gesendet werden. Zunächst dachte ich, es liege an ICQ, jedoch werden auch bei den Optionen zur Archivierung mit WinRar, wenn man die verknüpfung anders benennt als die Datei, immer die Namen der Dateien gezeigt, zu denen die Verknüpfungen hinführen und nicht die Namen der Verknüpfungen.

Also frage: Wie kann ich eine Verknüpfung, nicht die Datei für die die verknüpfung vorgesehen ist, senden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:05

wieso willst du denn die verknüpfung überhaupt verschicken?

->SINN?
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:09

Das Problem liegt hierbei, dass die Verknüpfungen systemspezifisch sind. ; D Will also heißen, dass nicht jeder das Gleiche an dem selben Ort hat und deswegen kann man keine Verknüofungen verschicken. Was du aber machen könntest, du könntest die Pfade verschicken, sodass jemand selbst sich diese Verknüpfungen anlegt, die aber nicht unbedingt stimmen müssen, wenn diese Person die Daten woanders liegen hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:14

ein Kumpel hat mir eine Verknüpfung gesendet. (.lnk Datei) Ich wollte das auch machen, bei mir wird aber dei Datei veschickt, nicht die Verknüpfung. Er wusste aber nicht warum das bei mir nicht klappt :smokin:
Die Verknüpfung hat bei mir funktioniert, obwohl er XP hat und ich Win7.

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 09. Januar 2010 - 18:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0