WinFuture-Forum.de: Lightning Und Nokia Synchronisieren (unter Win 7) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lightning Und Nokia Synchronisieren (unter Win 7) (ohne MobileMaster und Funambol) [gelöst]

#16 Mitglied ist offline   ptr22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2012 - 16:42

Teilerfolg nach ändern eines weiteren der Registry Einträge...nun empfängt der Kalender in Windows die Daten aber erstellte Einträge erhält das Telefon immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung. Irgendeine Idee?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   groener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 22:26

Hej zusammen,

so wie es aussieht habe ich die Lösung

1. Wincalender von Vista kopiert
2. Registery mit Pfad erweitert

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\WinCal.exe]
@=hex(2):22,00,25,00,50,00,72,00,6f,00,67,00,72,00,61,00,6d,00,46,00,69,00,6c,\
00,65,00,73,00,25,00,5c,00,57,00,69,00,6e,00,64,00,6f,00,77,00,73,00,20,00,\
43,00,61,00,6c,00,65,00,6e,00,64,00,61,00,72,00,5c,00,77,00,69,00,6e,00,63,\
00,61,00,6c,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,22,00,00,00

(die Zahlen sind der Pfad zum WinCal - war erst misstrauisch - aber hab dann nachgesehn)

3. Nokia Suite repariert über Systemsteuerung / Programme und Funktionen
(jetzt konnte ich in der Suite den Kalender von wincal auswählen)

4. Jetzt kam beim Syncen eine Fehlermeldung. Die Sync habe ich über die Suite repariert und beim nochmaligen syncen war ein neuer Eintrag vom PC auf meinem Handy und umgekehrt.


Gruß OLI






Übrigens ich starte Wincal über Autostart mit folgenden VB Script - dadurch wird es minimiert gestartet - die eigene Autoerinnerung incl Start (also ohne Folder-Autostart) klappte schon bei Vista nicht 100%ig.

'VBScript Code
'----------------------------------
set shell = CreateObject("Shell.Application")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.shell")


ProgramFiles = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%ProgramFiles%" )
shell.shellexecute ProgramFiles & "\Windows Calendar\WinCal.exe"


'Activate the window
counter = 6000
activated = false
do
activated = WshShell.AppActivate("Windows Calendar")
wscript.sleep 100
counter = counter - 1
if counter = 0 then
wscript.quit
end if
loop until activated = true


shell.MinimizeAll

Dieser Beitrag wurde von groener bearbeitet: 04. Februar 2012 - 07:58

0

#18 Mitglied ist offline   hayo01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2012 - 23:28

Hi.

Ich habe die Einrichtung gerade mit der PC-Suite 7.1.180.64 getestet. Es funktioniert, mit ein paar Einschränkungen.
Zunächst hier aber meine Vorgehensweise:

1. Windows Kalender Installiert (von Vista)
2. Reg-Einträge gesetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows Calendar
Application Name => Windows Calendar
Path to Application" => C:\Program Files\Windows Calendar\wincal.exe
3. Kalender im Windows Calendar erstellt.
4. Reg-Einträge gesetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Nokia.PCSync.Windows7PIM.ISynchAppU
Einträge komplett kopiert!! zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Nokia.PCSync.VISTAPIM.ISynchAppU
5. PC-Sync im Kompatibilitätsmodus starten als Vista SP2 (Neuinstallation scheint nicht erforderlich zu sein)
6. neues Sync-Profil erstellen (jetzt kann man Vista Auswählen)
7. Sync geht

Komischerweise ist nach dem 1. Sync das Profil nicht mehr änderbar und es steht wieder Windows 7 da, nicht Vista. Man kann also an der Konfig nichts mehr ändern. Der Sync geht aber trotzdem, auch der Kalender.
Hierfür ist es wichtig, dass die Reg-Keys Windows7PIM und VISTAPIM beide da sind. Für die weiteren Syncs braucht er den Windows7PIM, sonst bricht er mit Fehler ab.

Noch ein Tip zum ics-Pfad:
Ich wollte die ics-Datei gern auf einem Netzlaufwerk haben, damit sie im Netz auch anderen Usern zur Verfügung steht. Leider funktioniert das ja mit Windows Calender so nicht, sondern die ics-Datei muss im Order %appdata%\microsoft\windows calendar\calendars liegen.
Ich habe diesen Ordner per "mklink /d" auf einen UNC Pfad verlinkt. Das geht super! Man muss allerdings tatsächlich den Ordner verlinken, die ics-Datei allein reicht nicht aus. Denn PC-Sync löscht nach dem Sync die Datei (bzw. den Link) und schreibt eine normale Datei neu. Mit dem verlinken Ordner ist das kein Problem.

Also, viel Spaß beim Syncen und kauft euch (wie ich) das nächste mal 'nen vernünftiges Handy! ;)

Hayo
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0