WinFuture-Forum.de: Personendaten Zu Mailadresse Ermitteln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Personendaten Zu Mailadresse Ermitteln?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2010 - 14:23

Hallo zusammen,

Mein Anliegen ist folgendes: Ich erhalte in den letzten Tagen mehrfach Emails, die ich in die Kategorie "Üble Nachrede" einordnen würde.

Deswegen möchte ich herausfinden, wer das ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dies anzustellen, abgesehen von einer Anzeige bei der Polizei?

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 09. Januar 2010 - 17:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Januar 2010 - 14:42

google.de ... einfach mal bissl nachforschen wird bestimmt irgendwo irgendwann mal angegeben worden sein.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 09.01.2010, 14:23)

Hallo zusammen,

Mein Anliegen ist folgendes: Ich erhalte in den letzten Tagen mehrfach Emails, die ich in die Kategorie "Üble Nachrede" einordnen würde.

Deswegen möchte ich herausfinden, wer das ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dies anzustellen, abgesehen von einer Anzeige bei der Polizei?

Neu freundliche Anfrage beim Mail-Anbieter bzw beim Serverhost, in der man die Situation und vllt ein Beispiel mitsendet :D

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Januar 2010 - 14:49

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2010 - 17:29

Anscheinend wurde die Mailadresse extra zu dem einen Zweck erstellt. Bei google findet sich nichts, hab ich vorher schon probiert.

Die Anfrage beim Provider kann ich natürlich probieren.

Ich habe schon angefangen, wie ein spamversender zu denken und wollte ein transparentes 1x1px GIF file einbetten, nur leider wurde es in einem testlauf zwischen meinen mailkonten schon ausgefiltert.
Hat noch jemand Ideen?
0

#5 Mitglied ist offline   Andreas1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:12

Hallo maggus,

ob der Provider die Daten an Privatleute rausgibt, bezweifele ich.

Wenn es mittlerweile so funktioniert, ist es für Dich gut, andernfalls musst Du einen Anwalt beauftragen, der beim Provider anfragt und dann bekommt der auch die gewünschten Daten.

Rechtsschutzversicherung?
0

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 09.01.2010, 17:29)

Anscheinend wurde die Mailadresse extra zu dem einen Zweck erstellt.

Dann wird er auch nicht so dumm sein, nicht über einen anonymen Proxy die Mails zu versenden. Den Bösewicht zu erwischen halte ich deshalb für aussichtslos.
0

#7 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 02:14

Man kann höchstens über eine Anzeige bei der Polizei die nötigen Mittel dazu bekommen die man bräuchte, um an den Namen zu kommen... Und selbst hier kommt es halt immer darauf an, wenn der Bösewicht wirklich über anonymen Proxy / anderer IP sich die E-Mail-Adresse erstellt hat, natürlich unter falschem Namen wird es ganz schwer.
0

#8 Mitglied ist offline   powerman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 25. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 14:33

Das einzige, was du herausfinden kannst, ist die IP
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 20:34

Danke für die Lösungsansätze.. Der Absender schien die letzten Tage mit einem O2 Surfstick ins Netz zu gehen um mir die Mails zu schicken, die Adressen waren nicht einem Ort zuzuordnen. Aber heute schien eine Mail von einem festen Anschluss geschickt worden zu sein.
Zumindest führte mich ein Trace der Adresse zu einem Ort, wo ich eine Person kenne die in Frage käme..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0