WinFuture-Forum.de: Treiberinstallations Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiberinstallations Problem


#1 Mitglied ist offline   Repli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 15:10

hallo,

also folgendes,

ich hab bis gestern windows 7 64bit auf meinem rechner laufen ohne probleme lief 1a

da ich aber eine 32 bit anwendung laufen lassen wollte dacht ich mir ok installierst halt wieder dein altes win xp pro 32 bit

so nach der installation von win xp hab ich wie sonst immer zuerst chipset treiber vom mainboard installiert und dan nach und nach alles andere grafik, audi, lan treiber usw.

so aber plötzlich wollt beim neustarten windows xp nicht mehr hochfahren beim startbildschirm wo der ladebalken kommt bleibt er hängen, und zwarer friert nicht ein oder so ne der ganze ladenbalken bewegsich zwar noch ab im schnekentempo, so richtige diashow mit 1 bild pro sekunde oder so, aber auch nach 10 min warten hörts mit laden nicht auf

gut also hab ich win xp nochmal installiert

jetzt ist mir aufgefallen das beim lan treiber installieren genau nachdem der installations balken ganz voll wird genau das selbe passiert wie zuvor beim xp start, alles bewegt sich elend langsam wie eine dia show

das war mit den aktuellsten treibern die ich auf der asus seite gefunden hab

gut dacht icht die treiber sind nicht gut, also meine alte mainboard cd ausgepackt pc neugestartet, letzte funktionieren win status geladen und die treiber von der cd installiert versucht

aber auch die von der cd genau das selbe spiel wie mit den heruntergeladenen von asus

so kann mir einer nun sagen was da los ist? ich mein mit windows 7 und eigentlich seit ich den pc hab lief alles ohne probleme auch lan.

mein rechner:

Asus P5B-E -> Bios hab ich vor paar monaten geupdatet weil ich nen quad core cpu geholt hab
geforce 8800 gts
3gb ddr2 ram
1x 250gb sata 2 hdd
1x 500gb sata 2 hdd

ah und wenn ich gleich hier schreibe kann mir einer auch erzählen wieso ich den win 7 bootmanager nicht mehr per "reperatur" option über den win xp bootmanager schreiben kann, weil ich kann so auf mein win 7 nicht mehr zugreifen


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 08. Januar 2010 - 05:02

Die Reihenfolge einer solchen Installation ist immer noch 1) XP und dann Win7 -> außer Du stehst auf Troubles.
XP funktioniert nur auf der ersten Partition einer HD...

Installiere Deine 32Bit Anwendung indem Du die Setup.exe anklickst und als Admin ausführst.
Wenn das Prog installiert ist, klicke die Exe des Programmes noch einmal an und bestimme den Kompatibilitätsmodus (zB: XPSP2)
Danach sollte die auch laufen und Du kannst Dir die ganze Heruminstalliererei glatt sparen.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2010 - 10:47

Zitat

XP funktioniert nur auf der ersten Partition einer HD...

Hääh, es gibt genug Tutorials im Netz die beweisen das auch anders geht. Früher hatte ich sogar mehrfach XP auf einem Rechner ( per Bootmanager ). Klar es ist deutlich einfacher zuerst XP drauf zu haben. Des Menschen Wille ist ein Himmelreich, wenn er aus welchen Gründen auch immer XP braucht dann sollte man es akzeptieren. Leider läuft nicht alles beim anderen was bei dir oder mir funktioniert ( aus welchen Gründen auch immer ). Möglicherweise stört XP eine Einstellung im Bios. Welches XP mit welchem SP Stand ist es denn. Hier habe ich noch mal eine Anleitung gefunden -> Dualboot
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 08. Januar 2010 - 15:22

So nach dem Motto -> warum einfach, wenns umständlich auch geht? <-

:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0