WinFuture-Forum.de: Brennprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennprobleme Brenner brennt nur gepackte Dateien


#1 Mitglied ist offline   smungal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 11:40

Bei Nero 9 Lite und CD-Burner XP 4.2.7 können nur gepackte Dateien gebrannt werden. :sick:

Brenner Typ lautet HL-DT-ST-DVDRAM GH22LS50 SCSI CDROM Device.
Die Firmware ist die ursprüngliche.
Auch bei verschieden Brenngeschwindigkeiten taucht das Problem auf.
Brennprogramme siehe oben.
Es sollen Daten DVD's gebrannt werden
Beim vorbereiten des Schreibens auf das Medium zählt die Brennzeit immer weiter, Programm lässt sich nicht beenden und das Betriebssystem lässt sich nur noch reseten.
Das Laufwerk ist über SATA angeschlossen.

Das Betriebssystem ist XP.
Der Benutzer verfügt über Administratorrechte.

Ach ja SP3 ist installiert!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2010 - 13:03

Willkommen im Forum,
mitunter kann ein Firmwareupdate helfen. Wie sehen die restlichen Treiber aus, sind die aktuell? Es gibt ja auch noch andere Brennprogramme wie zb das Ashampoo Burning Studio 2010
0

#3 Mitglied ist offline   smungal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2010 - 11:01

Danke für die schnelle Antwort! :)

Habe es mit Ashampoo und mit neuem Firmwareupdate probiert, geht auch nicht!

Und was meinen Sie damit dass die Treiber aktuell sind?
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2010 - 11:22

Ich meinte damit die Treiber für den Chipsatz des Mainboardes. Eventuell mal den ASPI-Treiber aktualisieren. Möglicherweise ist auch nur was an den Einstellungen des Programmes falsch so das die gewünschten Dateien nicht im Auswahlfenster auftauchen. Ich selbst habe mit dem Ashampoo Programm gerade erst vor ein paar Tagen daten - DVD´s gebrannt
0

#5 Mitglied ist offline   smungal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2010 - 12:36

Chipsatz Treiber sind aktuell. Das Board ist neu gekauft, die Chipsatztreiber reichen aus.

Mit Ashampoo hat es doch geklappt und mit dem Brennereigenen Programm Bluebirds klappt es auch, aber mit Nero und CD Burner XP immer noch nicht. Das es klappt reicht mir aus. Aber wieso funktioniert es mit den beiden Programmen nicht?

Vielen Dank für die Hilfe! :)
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2010 - 13:15

Bitte schön. CD Burner kenne ich persönlich nicht, bei Nero könnte irgendeine Einstellung der Auswahl falsch sein. Das Programm ist ja leider recht fett geworden, ich hatte deshalb eigendlich wenn überhaupt Nero Express genutzt. Vielleicht falls daran noch Interesse besteht mal ein wenig damit herum spielen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 08. Januar 2010 - 13:17

0

#7 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 14. Januar 2010 - 08:34

Beim CD-Burner auf Intel Chipsatz verbessert der Intel-Matrixtreiber das Verhalten entscheidend. Da werden dann auch vorher nicht erkannte Brenner akzeptiert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0