WinFuture-Forum.de: Acronis Recover Bricht Nach Cpu Wechsel Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis Recover Bricht Nach Cpu Wechsel Ab


#1 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:11

Hallo
ich nutze seit einiger Zeit Acronis
allerdings nutze ich es nur mit bootcd
Auf dem Rechner ist Acronis nicht Installiert.
Nun mach ich es in der Regel so, das ich die Festlatte teile und mein Image von C auf D ablege.
Nun hat mir ein Freund seinen Rechner gegeben um die CPU zu wechseln.
es ist ein
P4VT8+ Board
1.40 Bios
1GB Ram
es war eine 1500 Ghz drin
und nun soll eine 2400 rein.
nach dem einbau wurde die CPU erkannt.
Horst freq ist auf Auto
und die freq ist 200.
wenn ich windows hochfahr ist alles ok und auch stabil.
nur eine Treiber erkennung "Multiprozessor".
wenn ich Acronis Image mit Bootcd ausführe kann ich es zwar schreiben aber nicht mehr laden.
bricht immer mit fehler ab.
Wechsel ich die CPU und nehme ein altes Image wo ich den Rechner mal aufgespielt habe, geht das ganze
wo liegt der fehler?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:28

Zitat

Nun mach ich es in der Regel so, das ich die Festlatte teile und mein Image von C auf D ablege.

Schlechte Idee, was nützt Dir das Image, wenn die Festplatte über den Jordan geht?

Zitat

Nun hat mir ein Freund seinen Rechner gegeben um die CPU zu wechseln. [...]

Kannst Du nochmal ganz genau erklären, wie das ganze abläuft. Redest Du von Deinem Rechner, der nur eine neue CPU bekommen soll und falls nicht, welches Image versuchst Du aufzuspielen?

Zitat

wenn ich Acronis Image mit Bootcd ausführe kann ich es zwar schreiben aber nicht mehr laden.
bricht immer mit fehler ab.

Wo wird abgebrochen, schon beim Wiederherstellen oder meckert Windows? Mit der Boot-CD hab ich auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Beim PC meines Vaters hat es 3 Anläufe gebraucht, bis ein fehlerfreies Image (nach Erstellung unbedingt prüfen lassen) zustande kam. Ich würde es an Deiner Stelle mal mit dem BartPE-Plugin versuchen. Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Packt man das dann noch auf einen USB-Stick, hat man eine flotte Backup-Lösung und native NTFS-Unterstützung.
0

#3 Mitglied ist offline   Borbadilla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:30

Hi,

wahrscheinlich wird über das Image der falsche Chipsatz- Treiber geladen und kommt so mit deinem neuen Prossesor in Konflikte.
0

#4 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:43

Ich nutze das image von C nur wenn der Rechner nicht mehr so will wie es soll, oder Verdacht auf Viren oder zugemüllt.
Der Rechner ist von einen Freund der ein CPU wechsel haben will. von 1500 auf 2400.
Jetzt wollte ich bevor ich wechsel zur Sicherheit ein Image machen.
Hat auch geklappt.
Nach dem umbau habe ich noch ein paar Prog erneuerungen vorgenommen und wollte wieder ein Image erstellen.
Hat auch geklappt.
Dann habe ich noch Sims3 installiert um zu testen wie es läuft.
Dann wollte ich das letzte Image mit BootCD wieder aufspielen nach ca 5% Fehlermeldung
Altes Image probiert die gleiche Fehlermeldung
alte CPU wieder eigebaut, nochmal das neuere Image probiert, wieder Fehler
Dann altes Image probiert und das lies sich aufspielen
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:47

Ich würde bei einem Prozessorwechsel ja erst mal das Bios updaten ( Aktuell V 1.6 ). V 1.5 = CPU Microcode updated und 1.6 = Add "DRQ Control" option in BIOS setup
0

#6 Mitglied ist offline   Borbadilla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

geschrieben 14. Januar 2010 - 12:25

Nochmal Hi,

du kast nun zwei Pots im Forum mit dem gleichen Thema :) .
Also antworte ich dir hier nochmal.


Wahrscheinlich wird über das Image der falsche Chipsatz- Treiber geladen und kommt so mit deinem neuen Prossesor in Konflikte.
0

#7 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 12:59

zum Bios Update
der prozessor 2400 wir von allen Bios versionen unterstützt
sollte es denoch daran liegen?
Traue mich bei diesen Bios nicht so einfach ran.
Zu Chiptreiber
Der wird doch erst mit dem image aufgespielt und noch nicht geladen.
Und warum geht das image das ich zum schluss mit der neuen CPU erstellt habe auch nicht. es hat doch die neuen Treiber drauf.

Da ich das Tema schon unter Hardware drin habe muss ich zweimal antworten.
Ich lade ja das Image über Bootcd. Also werden da keine Treiber geladen nur aufgespielt
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Januar 2010 - 15:52

Mit welchem Fehler bricht es denn ab?

Und welche Acronis Version wird verwendet?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 16:45

Fehlermeldung unter Boot CD ist ganz kurz
Irgendwas mit Syncro
ich verwende Acronis 2010 oder Acronis 9
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Januar 2010 - 17:13

So, aufgeräumt und beide Themen verbunden. Bitte keine Crosspostings veranstalten, sondern besser einen Mod anschreiben und um Verschiebung bitten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 17:26

Ich weiss halt nicht wo das hingehört zu Backupprog oder Hardware
0

#12 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2010 - 08:00

Hallo nochmal
Habe gestern die Biosversion 1.60 aufgespielt.
dann mit der alten CPU ein altes Image geladen.
dann neue Cpu eingesetzt und Treiber aktuallisiert
dann
Acronis 9 Bootcd in abgesicherte Version gestartet und ein Image von Laufwerk C auf D geschrieben.
erfolgreich abgeschlossen dann
Acronis 9 Bootcd in Vollversion gestartet und ein Image von Laufwerk C auf D geschrieben.
erfolgreich abgeschlossen dann
Acronis 2010 Bootcd in abgesicherter Version gestartet und ein Image von Laufwerk C auf D geschrieben.
erfolgreich abgeschlossen dann
Acronis 2012 Bootcd in Vollversion gestartet und ein Image von Laufwerk C auf D geschrieben.
erfolgreich abgeschlossen
jeweils als neues eigenes Image nicht als erweiterung.

Dann versucht das ganz wieder zu laden.
Mit Acronis 9 und 2010 in abgesicherter und in der Vollversion jeder der 4 Images fehlgeschlagen

Alte Cpu wieder rein und wieder das Alte Image drauf. Alles OK

Wo liegt der Fehler
0

#13 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 00:10

wieder Ich
langsam dreh ich durch
Habe heute XP Prof ohne ServisPack und ohne jeden Treiber aufgespielt
Der Fehler den ich mit der XP install beschriebe habe, lag an da CD(XP Prof mit int.SP2und3) hab ich so auch noch nie erlebt. eine pchdt_w3.ca Datei konnte nicht gefunden werden.
Dann
Bootcd Acronis 10 Image von C auf D erstellt. Prüfung nicht bestanden
dann
Bootcd Acronis 10 Image von C auf D und mit CPUTakt 100 erstellt. Prüfung nicht bestanden
dann
Bootcd Acronis 10 Image von C auf eine ander Festplatte erstellt. Prüfung nicht bestanden
dann
Bootcd Acronis 10 Image von C auf D mit nur einen 512Ram erstellt. Prüfung nicht bestanden
dann
Bootcd Acronis 10 Image von C auf D mit nur dem zweite 512ram erstellt. Prüfung nicht bestanden
dann
Bootcd Acronis 10 Image von Cauf D mit der 1500CPU erstellt.
Prüfung bestanden
nun glaube ich das die CPU 2400 einen weg hat.
im Handbuch von Acronis steht
"Falls Acronis True Image Home einen Fehler findet, sollten Sie das
Backup wiederholen. Es ist dabei anzuraten, als Speicherort einen
anderen Datenträger auszuwählen. Wenn alle Versuche fehlschlagen, ein
Archiv zu prüfen, dann könnten Fehler an der Hardware vorliegen, z.B. im
Hauptspeicher der verwendeten Maschine."
oder
ich habe sie falsch installiert sie läft auf auto mit 200
und es ist die
http://www.cpu-world...c/SL/SL6WF.html
muss ich was verändern oder ist die CPU schrott?
ich Glaube das gehört doch langsam in den Hardware Bereich
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 10:16

Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine "halbdefekte" CPU gesehen. Entweder liefen sie oder eben nicht. Hat sich mit der neuen CPU denn der Takt des Arbeitsspeichers erhöht? Vielleicht schafft der das einfach nicht. Laß mal Prime ne Weile laufen, da werden Fehler i.d.R. entdeckt. Memtest könnte auch nicht schaden. Ich empfehle Dir immer noch, es einmal mit dem BartPE-Plugin zu versuchen.

EDIT:
Ich hab im Handbuch gerade das gefunden:

Zitat

If you install Prescott 2.8G/533 CPU with Xabre600 VGA card, it is recommend to install ONLY ONE DDR333 or DDR400 DIMM for the best compatibility and reliability

Das Board scheint also etwas zickig zu sein. Versuch's mal mit ganz konservativen Einstellungen, dann sollte es eigentlich klappen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 16. Januar 2010 - 10:24

0

#15 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 13:38

Hallo
ich habe im Bios alles auf Auto bzw Load Default Settings gemacht. Nur die Bootreinfolge geändert.
Es ist ein
MDT 512 DDR PC 266
und ein
MDT 512 DDR PC 400
verbaut
wenn das der Fehler sein sollte dann müsste es ja in meinen Singel Veruchen geklappt haben. Hat aber nicht.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0