WinFuture-Forum.de: 1 Key Heißt Nur 1 Installation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

1 Key Heißt Nur 1 Installation?


#1 Mitglied ist offline   Alder52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 05:26

Guten Morgen,
habe immoment noch Windows Vista hier auf meinem Rechner.
Habe mir Windows 7 Professional nun gekauft.
Bevor ich Win7 richtig installiere wollte ich es mal auf ne VM installieren.
Jetzt weiß ich nur nicht wenn ich die VM mit Windows 7 installiert habe kann ich dann später den Key nochmal benutzen?
Bitte nicht vom Thema abweichen,will es halt erstma auf ner VM testen.
:sick:
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2010 - 06:28

Ja, du kannst ihn später nochmal benutzen. Es heißt nur, dass du nur einen Rechner mit einem Win 7 benutzen darfst. Du darfst also zB nicht einen Laptop und einen Desktop PC mit dem selben Key aktivieren.
Wenn die VM gelöscht wird, darfst du den Key auch weiterbenutzen. Es wird vll. eine Telefon Aktivierung nötig sein.

Frage: warum in einer VM AKTIVIEREN? Zum testen musst du es doch nicht aktivieren. Ich würde es in eienr VM zum testen NICHT aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Miness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles, was mit Computern und IT zu tun hat!

geschrieben 07. Januar 2010 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 07.01.2010, 06:28)

Frage: warum in einer VM AKTIVIEREN? Zum testen musst du es doch nicht aktivieren. Ich würde es in eienr VM zum testen NICHT aktivieren.


Würde ich sicher auch nicht tun. Du hast ja standardmässig 30 Tage Zeit, Win7 in der VM zu testen. Das sollte doch reichen, oder? :sick:
Mein Blog: www.initcap.ch
0

#4 Mitglied ist offline   Moggazotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2010 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Miness: 07.01.2010, 07:53)

Würde ich sicher auch nicht tun. Du hast ja standardmässig 30 Tage Zeit, Win7 in der VM zu testen. Das sollte doch reichen, oder? ;)


Selbst wenn nicht, kann noch immer mit der offiziellen ReArm variante die Aktivierung auf bis zu 120 tage herauszögern. Also wenn das mal nicht genug Zeit ist um etwas zu testen. :P
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Januar 2010 - 15:25

Ich bin mir grad' nicht ganz sicher, aber ich bin derMeinung, dass virtuelle Maschinen (jedenfalls in den vista-Lizenzbestimmungen) nicht als Rechner galten. Man durfte soweit ich mich erinnere die gleiche Lizenz für die virtuelle und die darunter liegende tatsächliche Maschine verwenden. Müsstest du aber ggf. nochmal überprüfen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 820
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 07. Januar 2010 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 07.01.2010, 15:25)

Ich bin mir grad' nicht ganz sicher, aber ich bin derMeinung, dass virtuelle Maschinen (jedenfalls in den vista-Lizenzbestimmungen) nicht als Rechner galten. Man durfte soweit ich mich erinnere die gleiche Lizenz für die virtuelle und die darunter liegende tatsächliche Maschine verwenden.


Auch unter Vista mußte man für die VM eine eigene Lizenz haben.
Also eine für's Gast- und eine für's Hostsystem.

Es kam lediglich noch hinzu das man eine VM nur unter Ultimate oder Business installieren durfte.
Ob jetzt unter Win7 Home eine VM installiert werde darf weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 07. Januar 2010 - 18:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0