WinFuture-Forum.de: Media Center Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Media Center Win 7 Absturz beim Versuch TV-Sendung aufzunehmen


#1 Mitglied ist offline   norbert-2412 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 17:07

seit ich meinen pc incl. win 7 64bit neu installiert habe stürzt das Windows Media Center
jedes mal ab, wenn ich versuche aufzunehmen.
und zwar in beiden fällen:
wenn ich aus der programmliste heraus eine aufname beginnen will oder aus dem laufenden tv-programm heraus.
vielen dank schon mal im voraus
liebe grüße norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2010 - 18:14

Hallo Norbert
Zunächst müsste man mal etwas mehr über dein System und den Ablauf des Absturzes wissen.
Wie lange dauert es bis er abstürzt,lässt sich das Mediacenter noch neustarten nach dem Absturz,welche Tv-Karte,welcher Signaltyp (Sat oder dvb-t oder ?)
Gruß F.Z
0

#3 Mitglied ist offline   norbert-2412 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 19:33

danke für Dein Interesse.
es dauert nur 1-3 sekunden, dann wird ein kleines fenster eingeblendet:
windows media center funktioniert nicht mehr
ich kann dann das fenster (habs grad nochmals probiert..) nur noch verschieben, die sendung wird weiter gezeigt, aber ich kann nichts mehr verändern. zum beenden muss ichs über den task manager machen.
*
tv-karte kenn ich nicht. ich hab einen hp touchsmart. da war das ding von anfang an eingebaut.
es könnte (geräte-manager..) eine AVer Media A323 MiniCard Hybrit DBV-T von
AVerMedia TECHNOLOGIES, Inc sein.
wir haben hier kabel, analog.

dazu gleich noch:
auf meinem 2.pc, acer mit eingebauter tv-karte fehlten einige kanäle nach der installation.
hab dann das system (auch win7 neu aufgesetzt und seither bekomm ich keinen tv-sender mehr geladen wenn ich media center setup mache.

danke Dir schon mal.. (bitte Laie, nur damit Du weisst wieviel Du von mir erwarten kannst..)
norbert
0

#4 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2010 - 20:43

Also zum 2. PC ;hört sich nach Treiberprobem an,ich würde mal bei ACER nach nem anderen Treiber für die TV-Karte suchen,oder auch den Gerätemanager suchen lassen(Windows Update).
Jetzt zum 1.PC,hört sich so an,als wenn er Probleme beim Zugriff auf die Festplatte hat.Ist das win7 64bit eine Recovery vom Hersteller oder eine richtige Installations-dvd und ist es up to date?Kann man noch zeitversetzt fernsehen? Möglicherweise das gleiche Problem wie beim 2.PC,obwohl der TV-Kartentreiber ja zumindest beim fernsehen funktioniert ,
Gruß F.Z
0

#5 Mitglied ist offline   norbert-2412 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 16:09

2.pc, acer: da werd ich mal sehen.

1.pc: grad hab ich es erfolgreich versucht, während ich sehe zurückzublättern. geht problemlos das was die letzte halbe stunde war anzusehen, schneller vorlauf, stop, wieder zurück, nach vorne. alles o.k.
auf dem pc, dem touch hatte ich bei kauf vista drauf und hab dann vor einigen wochen
win7 als kauf-software (ultimate 64bit aufgespielt, weil ich 4gb ram hab.
viele grüße norbert
0

#6 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2010 - 19:03

Hallo Norbert
Dann hast jedenfalls kein Problem mit Festplatte und Controler bei 1.PC.Hat Windows den Treiber für die TV-Karte selbst gefunden oder hast Du ihm eine Treiber-CD gegeben,zB. die Vista-Treiber?Leider funktionieren die Treiber von Vista nicht immer und die,die Windows7 sich selbst im Netz zieht auch nicht.Vieleicht auch mal beim Hersteller schauen,entweder bei HP oder auch bei AVER MEDIA .Habe gerade auch son Ding erlebt,die einzigen Treiber die laufen,waren die von HP.Weder die vom TV-Karten-Hersteller noch die von Windows-Update funktionierten.War auch ne AVER MEDIA,auch Hybrid....
Gruß F.Z
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0