Icq Ip Tracken
#1 _The Grim Reaper_
geschrieben 06. Januar 2010 - 23:45
ein Freund und ich möchten bei ICQ überprüfen, ob es eine direkte Peer to Peer Verbindung gibt und somit die IPs überprüfen. Es sollte ja eig so sein.
Problem ist: Dateien können mit egal welchemm Clienten auch immer nicht gesendet oder empfangen werden. Am Rechner liegt es nicht.
Gibt es ein Tool, um die IP zur jeweiligen Verbindung bei ICQ herauszufinden?
MfG TGR
Anzeige
geschrieben 07. Januar 2010 - 00:41
2. Eine noch andere Möglichkeit:
Start ---> Ausführen "cmd" eingeben.
Danach als MS-DOS Befehl "netstat 10 -n" eingeben.
Dieser Befehl zeigt dir alle aktiven Verbindungen des Netzwerkes an und aktualisiert sie alle 10 Sekunden.
Nachdem es angezeigt wurde, sprichst du die entsprechende Person an. (per ICQ, MSN, whatever)
Nach der Aktualisation ist eine neue IP Adresse dazugekommen.
Diese gehört demnach dem soeben Angesprochenen.
3. ICQ IP Indicator 1.2:
Mit dem IP Indicator kann man sich die IP-Adresse eines Users im Detail anzeigen lassen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Kontakt ICQ Pro oder Miranda benutzt.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?!
Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 07. Januar 2010 - 01:08
geschrieben 07. Januar 2010 - 01:09
Zitat (The Grim Reaper: 06.01.2010, 23:45)
Soweit ich weiß läuft die Dateiübertragung bei ICQ über deren Server, sprich wenn du Daten sendest gehen die erst an den Server und fort aus weiter an den eigentlichen Empfänger.
Ich kannte mal für Miranda ein PlugIn welches dir die IP des gegenübers angezeigt hat, komme aber gerade nicht mehr dahinter wie das hieß. Hab das auch nicht mehr installiert da ich das nicht wirklich brauchte.
geschrieben 07. Januar 2010 - 01:13
Gruß smite
geschrieben 07. Januar 2010 - 01:20
zum übertragungsproblem: wenn garnix klappt, mit dem WLM senden. der scheert sich recht wenig um ports, NAT und co... der sendet einfach.
geschrieben 07. Januar 2010 - 04:12
#7 _The Grim Reaper_
geschrieben 07. Januar 2010 - 23:31
Tja iwo muss aber der Fehler liegen. Ist nur ICQ Lite in Benutzung - auch von meiner Seite her aus.
geschrieben 07. Januar 2010 - 23:54
Ansonsten ist TCP View hilfreich.
"netstat -abno" auch
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 07. Januar 2010 - 23:54
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 08. Januar 2010 - 00:45
Wenn du deinem Gegenüber eine Datei schicken möchtest und der nur icq hat, gibt es auch andere Tools, z. B. FTP-Server.
Gruß smite
geschrieben 08. Januar 2010 - 00:54
habs vorher zufällig gefunden!
http://murb.com/index.php?page_id=471
allerdings nur für icq5,5
GLG Dan94
Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
geschrieben 08. Januar 2010 - 02:11
check das mal reiner text geht über den icq server bei daten wird eine peer to peer verbindung aufgebaut
so das icq auch selbst als server fungiert das aber in der firewall freigegeben sein muss !!!!
ach ja ab vista und auch win7 is einfacher den ordner zu ändern wo die daten gespeichert werden sollen oft wirds auch da blockiert durch die UAC
Dieser Beitrag wurde von SecondFace bearbeitet: 08. Januar 2010 - 02:13
#12 _The Grim Reaper_
geschrieben 08. Januar 2010 - 11:39
Der IP identifier ist nur für die Pro und nicht für die 6.5er Version - leider!
geschrieben 08. Januar 2010 - 17:36
Weil wenn es gerade nur darum geht eine IP-Adresse herauszufinden gibt es dazu einfachere Möglichkeiten. z. B. schickst du einem Kumpel einen link und siehst dann die IP deines Kumpels.
#14 _The Grim Reaper_
geschrieben 08. Januar 2010 - 20:28
geschrieben 08. Januar 2010 - 21:04
Danach machst du ICQ an und schickst irgendjemanden was, dann solltest du ja sehen was in TCP VIEW hinzukommst.
Man kann natürlich nicht eine IP einem Kontakt zuordnen, aber wenn du nur eine Person ansprichst sollte es ja wohl einfach sein das selbst zu tun.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...