WinFuture-Forum.de: Microsoft Keyboard 3000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Microsoft Keyboard 3000 Tastaturbelegung


#1 Mitglied ist offline   kikimaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:43

Hi,

ich suche schon seit Stunden nach einer Tastaturbelegung für das Microsoft Keyboard 3000.

Dieses Teil besitzt zusätzlich noch mehrere beschriftete Tasten. Sie sind von vorne lesbar. Folgende Funktionen können per Tastendruck aufgerufen werden: Desktop, Suchen, Registry, Speichern, Schnitt, Kopie, usw. Vor jedem Wort steht ein *.

Ich weiß nicht wie diese Funktionen heißen, oder anders ausgedrückt, wie man sie aktiviert. Gestern hatten wir das Problem, dass meine Tochter nicht mehr schreiben konnte, weil jedes Mal, wenn sie auf eine dieser Tasten kam, nicht der Buchstabe gedruckt , sondern die Funktion ausgeführt wurde. Besonders heikel finde ich das Öffnen der Registry.

Kennt jemand die Tastatur und kann mir sagen, wie man diese Tasten aktiviert/deaktiviert? Auf der STRG ist ebenfalls ein *. Ich gehe davon aus, dass irgendeine Taste mit der STRG- Taste kombiniert werden muss.


Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pac Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:07

Hatte die Tastatur auch (hat sich in einem Monat ausgenudelt), die Beschriftung vor den Tasten sind eigentlich nur eine Gedächtnisstütze für Shortcuts wie Strg+X (*+X, daher das *Ausschneid auf der X-Taste) - aber das er dir Steuerung schon automatisch drückt, verstehe ich nicht. Vielleicht meinst du die Funktionstasten oben? Die haben nämlich doppelte Funktionen, Multimediaramsch wie Mail-Programm öffnen auf F2 oder halt die normalen Funktionstasten, dazwischen kannst du mit der F-Taste ganz rechts in der Reihe herumwechseln.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:09

Hallo,

auf der Tastatur ist rechts neben der F12-Taste eine mit "F-Umsch" beschriftete Taste.

Wenn gedrückt und aktiviert, leuchtet rechts außen ein grünes "F". Das bedeutet, die auf der F-Tastenreihe belegten Funktionen sind aktiv (dh. F1, F2, usw.).

Nochmals auf die "F-Umsch" gedrückt und das "F"-Symbol erlischt. Damit sind die auf den F1-Tasten in Form von Symbolen angedruckten Funktionen aktiv.

edit: ups, zu langsam - pac Man war schneller ;)

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 06. Januar 2010 - 15:11

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0