WinFuture-Forum.de: Powerpoint 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Powerpoint 2007


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:42

Hallo an alle,

Im laufe eines Tages bekommt man ja ab und zu mal diese zum Teil mehr oder weniger lustigen PowerPoint-Präsentationen geschickt (pps)

Diese öffnen automatisch mit Powerpoint im Präsentationsmodus usw.
nur eben bei mir nicht mehr.

Ich habe Windows Vista / Windows 7 (+ Office 2007) und da wird die .pps-Datei auch schon als ein eingeknicktes Blatt angezeigt (was ja heißt, es ist unbekannt). Habe der Datei jetzt PowerPoint zugewiesen. Jetzt ist das Dateisymbol immer noch ein eingeknicktes Blatt aber darauf ist jetzt ganz klein das PP-Symbol zu sehen - was ja wohl dafür steht, dass es immer noch nicht in Ordnung ist.
Öffne ich nun eine solche Datei, öffnet sich auch Powerpoint - aber eben das Hauptprogramm (bzw. Bearbeitungsmodus) und dann werden mir alle Folien angezeigt. Gut ich könnte jetzt auf Bildschirmpräsentation starten bzw. F5 klicken aber das ist ja nicht Sinn der Sache. GEnauso wie den Powerpoint-Viewer runterladen.

Was könnte ich jetzt machen, damit die pps-Dateien auch wieder im Präsentationsmodus starten?

Übrigens starten die Office2007 eigenen ppsx-Dateien einwandfrei.
In den Standardprogrammen steht auch:

pps: PPS-Datei
ppsx: Microsoft Office2007-Bildschirmpräsentation

Dieser Beitrag wurde von SamuiDidi bearbeitet: 06. Januar 2010 - 11:56


Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:56

Verknüpf die Dateien mal mit PPTVIEW.EXE. Die befindet sich auch im Programmordner von Office12.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 13. Januar 2010 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 06.01.2010, 12:42)

Hallo an alle,

Im laufe eines Tages bekommt man ja ab und zu mal diese zum Teil mehr oder weniger lustigen PowerPoint-Präsentationen geschickt (pps)

Diese öffnen automatisch mit Powerpoint im Präsentationsmodus usw.
nur eben bei mir nicht mehr.

Ich habe Windows Vista / Windows 7 (+ Office 2007) und da wird die .pps-Datei auch schon als ein eingeknicktes Blatt angezeigt (was ja heißt, es ist unbekannt). Habe der Datei jetzt PowerPoint zugewiesen. Jetzt ist das Dateisymbol immer noch ein eingeknicktes Blatt aber darauf ist jetzt ganz klein das PP-Symbol zu sehen - was ja wohl dafür steht, dass es immer noch nicht in Ordnung ist.
Öffne ich nun eine solche Datei, öffnet sich auch Powerpoint - aber eben das Hauptprogramm (bzw. Bearbeitungsmodus) und dann werden mir alle Folien angezeigt. Gut ich könnte jetzt auf Bildschirmpräsentation starten bzw. F5 klicken aber das ist ja nicht Sinn der Sache. GEnauso wie den Powerpoint-Viewer runterladen.

Was könnte ich jetzt machen, damit die pps-Dateien auch wieder im Präsentationsmodus starten?

Übrigens starten die Office2007 eigenen ppsx-Dateien einwandfrei.
In den Standardprogrammen steht auch:

pps: PPS-Datei
ppsx: Microsoft Office2007-Bildschirmpräsentation




Hallole,
wie muß ich diese Datei dann verknüpfen ?


Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2010 - 11:57

Unter Vista in Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0