WinFuture-Forum.de: Opera 10.xx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 31 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Opera 10.xx Infos, Releases und Diskussionen

#346 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 12:30

mkay...
... aber wie gesagt, bei mir funktionieren die Seiten mit der aktuellen 10.60 beta/Snapshot

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 21. Juni 2010 - 12:31

0

Anzeige



#347 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 21.06.2010, 13:30)

mkay...
... aber wie gesagt, bei mir funktionieren die Seiten mit der aktuellen 10.60 beta/Snapshot

AUuch bei amazon die eingebetteten Filme?
Kann ich mir nicht vorstellen, sry... Ich hab schon so oft Opera auf anderen Rechnern gesehen
und es ging bei keinem!

Genauso wie bei BMW immer der alte Konfigurator geladen wird...

Bei Renault zb:
Eingefügtes Bild bei FF: Eingefügtes Bild

Bei BMW:
Eingefügtes Bild Bei FF: Eingefügtes Bild

Zitat

Hier kannst du selbst jene Seite angeben und sehen wie viele und welche "Fehler" jeweils vorhanden sind.

Interessant, das WF Forum hat mehr fehler und warnings als BMW... Während WF so funktioniert wies soll...
0

#348 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 13:37

Die Renault Seite scheint genau wie der Amazon Player ein Problem in der Kombination Flash Plugin / Opera zu sein (schon gemeldet? :) )

Und die BMW Seite. Worin besteht der "Trick" um den neuen Konfigurator zu bekommen?
Sehe ihn nicht im IE8, nicht in der aktuellen Minefield Nightly, nicht in Chrome (dev Channel) und auch nicht in der Flock 3 Beta :)

hm... ist der neue Eventuell Java basierend? Weil im Safari kam die Meldung, dass ich Java installieren müsse um diesen zu nutzen oder stattdessen den kompakten (alten) nutzen.
Java auch aktiviert in Opera?

Ah ok, liegt bei der BMW Seite wohl am Useragent String mit dem die Seite nichts anfangen kann. Wenn ich Safari als Opera 10.53 ausgebe, bekomme ich auch wieder die einfache Variante des Konfigurators während es ansonsten im Safari funktionierte.
Also ist das Problem bei BMW wohl eher, dass sie nicht sehr viele Browser kennen :)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 21. Juni 2010 - 13:50

0

#349 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 21.06.2010, 14:37)

Die Renault Seite scheint genau wie der Amazon Player ein Problem in der Kombination Flash Plugin / Opera zu sein (schon gemeldet? :) )

So auffällige bugs sollte Opera selber merken!

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 21.06.2010, 14:37)

Und die BMW Seite. Worin besteht der "Trick" um den neuen Konfigurator zu bekommen?
Sehe ihn nicht im IE8, nicht in der aktuellen Minefield Nightly, nicht in Chrome (dev Channel) und auch nicht in der Flock 3 Beta :)

Also bei mir geht der neue Konfigurator bei:
FF, IE und Chrome/Iron... Mehr browser hab ich nicht versucht!
0

#350 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:09

Ich bin mir auch sicher, dass die Opera Entwickler nichts anderes zu tun haben als auf deutschen Automobilseiten zu surfen (kann man ja auch nicht erwarten, dass ein User mal eben die "Probleme mit dieser Seite melden..." Funktion verwendet. Gibt ja schließlich nur 5-6 oder so Seiten im Internet ^^

Und zu der BMW Seite.
Nur Browser die dieser bekannt sind bekommen den neuen Konfigurator. Firefox 3.7 Nightlies, neuere Chrome Versionen (und auf Chromium basierende Browser wie Flock) bekommen ebenfalls die alte Version.
0

#351 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 21.06.2010, 15:09)

Ich bin mir auch sicher, dass die Opera Entwickler nichts anderes zu tun haben als auf deutschen Automobilseiten zu surfen (kann man ja auch nicht erwarten, dass ein User mal eben die "Probleme mit dieser Seite melden..." Funktion verwendet. Gibt ja schließlich nur 5-6 oder so Seiten im Internet ^^

Jeder Browser bekommt das auch hin. Und wenn ne Seite nicht korrekt geschrieben ist
MUSS ein Browser versuchen es auszubügeln, Fertig!
Da braucht man nicht zu diskutieren, ein Browser muss funktionieren...
Und wenn ich bei Opera jede Seite melden muss, weil sie nicht korrekt funktioniert,
bin ich nunmal angepisst...

Ich kann nicht verstehen warum soviele hier es akzeptieren das ihr Browser der einzige ist,
der es so oft nicht hinbekommt ne seite vernünftig darzustellen. Klar ist es der "Fehler"
der Seitenhersteller - aber trotzdem, es gilt immer noch das alle anderen es auch hinbekommen!

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 21.06.2010, 15:09)

Nur Browser die dieser bekannt sind bekommen den neuen Konfigurator. Firefox 3.7 Nightlies, neuere Chrome Versionen (und auf Chromium basierende Browser wie Flock) bekommen ebenfalls die alte Version.

Stimmt nicht...
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:19

0

#352 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:27

Na dann verstehe ich deine Aufregung nicht, entweder man meldet einen Bug-Report, versucht man sich mit den Entwicklern in Kontakt zu setzten (die auch ihre Sicht wieso das so gemacht wird dir schildern) und/oder schildert man im Forum das Problem so dass dafür eine Lösung gefunden werden wird.

Oder wenn man sich so sehr "angepisst" fühlt setzt gleich auf ein anderes Produkt wie gesagt Alternativen gibt es zu genüge jetzt auf Opera herumzureiten weil hier oder da jemandem etwas nicht passt (was vielleicht auch seine Berechtigung hat).
Das dir dieser Browser persönlich nicht zusagt haben wir bereits zur Kenntnis genommen.

Den von Heuer auf Morgen werden die Opera-Entwickler ganz sicher nicht einen anderen Weg einschlagen oder etwas grundsätzlich in ihrem Browser verändern, außerdem wird es seinen Sinn haben wieso es ist wie es ist.

Das soll keine Kritik meiner Seits an dich sein, sondern ist das meine Meinung genau wie du deine hast :)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#353 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:28

ok stimmt, Chrome hatte ich wohl auch nur vor der Installation von Java getestet, da war es noch direkt die einfache Version. In Minefield bleibt es aber dabei und wenn ich den Useragent in Safari ändere eben auch.
Hier liegt der Fehler eindeutig daran, dass eben die BMW Seite nichts mit Opera anfangen kann und daher meint die Java basierte Version werde vom Browser nicht unterstützt.

Eingefügtes Bild


Zitat

Jeder Browser bekommt das auch hin. Und wenn ne Seite nicht korrekt geschrieben ist
MUSS ein Browser versuchen es auszubügeln, Fertig!


Öhm ja, klasse Einstellung... also Sche.. auf Standards. Jeder schreibt irgendsowas wie eine Seite und anschließend sollen doch gefälligst die Browserhersteller sehen, dass dieses Irgendwas auch korrekt in ihrem Browser dargestellt wird :)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:34

0

#354 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 21.06.2010, 15:27)

Das dir dieser Browser persönlich nicht zusagt haben wir bereits zur Kenntnis genommen.

Das ist mal absolut falsch! Schau mal wer den Thread erstellt hat...
Ich nutze seit 2 Jahren nur Opera, es wird aber leider immer schlimmer mit
der inkompatibilität des Browser :) ok?

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 21.06.2010, 15:28)

Öhm ja, klasse Einstellung... also Sche.. auf Standards. Jeder schreibt irgendsowas wie eine Seite und anschließend sollen doch gefälligst die Browserhersteller sehen, dass dieses Irgendwas auch korrekt in ihrem Browser dargestellt wird :)

Ohje... Und was hast du für ne Demoeinstellung? So lange auf irgendwas harren was so schnell nicht kommen wird... :)
Klar bin ich für Standards, nur wirst du irgendwann feststellen müssen, das sich bei Seiten
immer fehler einschleichen werden. Sieht so aus als würdest du nicht wissen wie komplex eine Seite aussehen kann... Bugs wird es immer geben, nur ein Browser muss es halt ausbügeln können...
Seiten werden nur von Menschen geschrieben = Bugs...
0

#355 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:42

Eine kleine Bitte:

Dieser Thread sollte eigentlich eher dafür gedacht sein, neue Opera-Releases zu diskutieren und ggf. auf Bugs hinzuweisen.

Diskussionen, ob ein Browser Fehler im Quellcode zulassen sollte oder nicht sind hier falsch...

Es wäre schön, wenn derartige Grundsatzdiskussionen in einem anderen Thread verlagert würden oder einfach unterbleiben...

Danke,



Euer
Taxidriver05
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#356 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 21.06.2010, 15:42)

...

Hast ja recht... Ich bin jetzt ruhig...

Wenn sich nochmal jemand über meine Aussagen beschweren will, bitte PN an mich :)
0

#357 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:44

Im Grunde geht es aber um Bugs.

Die Renault Seite geht mit Opera 10.10 z.B. ohne Probleme:

Eingefügtes Bild

Man könnte diesen Bug nun sicher melden, aber nö Magguz hat ja gesagt es ist besser zu warten bis Opera den Fehler selbst findet und stattdessen sich an anderer Stelle zu beklagen, dass es noch immer nich geht :)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:45

0

#358 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:46

@ Magguz: Nicht dass Du denkst, ich wollte deine Meinung abwürgen...

Nur schien mir der Thread gerade arg ins :) abzudriften...

Daher der Hinweis...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#359 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 21.06.2010, 15:44)

...

psst...
Aber guter Hinweis das Opera 10.10 diesen Bug nicht hat...
Das bestärkt meine Aussage das es immer schlimmer wurde!

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 21.06.2010, 15:46)

@ Magguz: Nicht dass Du denkst, ich wollte deine Meinung abwürgen...

Nee! Du hast ja recht!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:49

0

#360 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:49

@Patata: In dem Fall wäre ein Hinweis an den Seitenbetreiber aber sinnvoller, da das Problem nicht in der Interpretation der Seite als solche, sondern vielmehr in der Erkennung des User-Agents...

Und das ist ein seitenspezifisches Problem und kein Browser-Problem.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 31 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0