WinFuture-Forum.de: Netzteil-beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil-beratung


#1 Mitglied ist offline   paranetic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 08:06

Ich möchte mir ein neues System aus folgenden Komponenten zusammenstellen:

AMD Phenom II X4 945 (C3), 4x 3.00GHz, boxed
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (21163-10-20R)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A)
Antec Three Hundred schwarz
Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer, intern


Ich weiss nur nicht, welches Netzteil ich dazu nehmen soll. Hatte mich schon für das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 entschieden, aber ich höre von vielen Seiten, dass 500W für diese Zusammenstellung überdimensioniert ist und dass es uneffektiv ist, wenn man das Netzteil nicht richtig auslastet.
Ein Netzteil mit 450W würde mir reichen, nur finde ich kein passendes. Erst hatte ich ein BeQuiet Straight Power 450W im Blick, aber nach einigen Berichten zufolge haben BeQuiet-Netzteile eine hohe Fehleranfälligkeit. Enermax ist mir zu teuer und Coolermaster gibt es nur mit 400W oder 500W

Könnt ihr mir ein passendes Netzteil für die oben genannten Komponenten empfehlen, das nicht überdimensioniert ist und möglichst leise läuft? Der Preis kann zwischen 50 und 70€ liegen

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 11:19

Du kannst das Coolermaster nehmen, da es auch bei niedriger Auslastung sehr effizient ist, wie man hier schön sehen kann. Allerdings hat das NT nicht gerade die längsten Kabel. Bei einem Gehäuse wie dem Three Hundred, wo das NT unten verbaut ist, könnte es da eng werden. Ich würde da eher zu einem Revoltec Sixty 2 tendieren. Der Gehäuselüfter ist 'ne sehr gute Wahl. 'Würde den im Gehäuse eingebauten ebenfalls durch den NB ersetzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Januar 2010 - 13:18

0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 05. Januar 2010 - 16:02

Enermax-Netzteile kosten zwar ein wenig mehr, sind aber Spitze.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0