ich hab ein problem. nur weiß ich jetzt nicht genau welches. seit gut 2 1/2 wochen (wovon ich 2 wochen im urlaub war) "spinnt" meine grafikkarte bei 3D anwendungen rum. zuerst ist mir der vermeindliche fehler bei batman : arkham asylum aufgefallen, in den arealen wo der nebel via physx berechnet werden sollte freezt mir das bild ein und nix reagiert mehr, abhilfe durch resetbutton. das nächste spiel is cod-mw2 multyplayer. sobald ich mit einem server verbunden bin und meine klasse auswählen will laggt alles wie sau(maus + menüanwahl) und das im hintergrund startende spiel bekommt farben als wäre man auf drogen, wände gifft grün, strassen knall rot etc. geräusche (ausser das übliche spulenfiepen) hab ich nicht bemerkt oder kommen nicht auffallend zum tragen. daher hab ich den pc mal komplett sauber gemacht und von staub befreit, brachte auch nichts. also nahm ich die gpu und brachte sie zu meinem k&m shop, wo ich mein problem erörterte, wo ich als erstes gefragt wurde welches netzteil ich habe und wie stark es sei, was sich schnell beantworten lies. dann nahm er die gpu und testete sie dort wo ich nicht hinblicken konnte mit einem benchmark (futuremark, aber ich weiß nicht welcher) und sagte mir nach, vermeindlich bestandenem durchlaufen das alles ok sei. also wieder eingepackt und zuhause eingesetzt, benchmark futuremark vintage installiert und es freezt auch hier sobald die fps über 30 springen wollten.
die vermutung des verkäufer/hardwaretesters war das mein netzteil evt. su wenig power hat oder es nen defekt hat, was mittlerweile auch meine vermutung ist, da ja der benchmark in meinem system nicht erfolgreich war.
mein system:
Netzteil - Enermax Liberty 500W
Cpu - Intel Core 2 Duo E6600 @ 2x3,0Ghz
Gpu - Palit Gtx260 Sonic Edit.
Ram - 4GB HyperX Kingston
Board - Asus P5W DH Deluxe
Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 04. Januar 2010 - 20:04