Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit längerem den WLAN-Stick "Netgear WG111v2". Unter Windows XP läuft er problemlos und unter dem Windows 7 RC (32 Bit) wurde er sogar automatisch erkannt.
Jetzt nutze ich die fertige Version von Windows 7 diesmal allerdings die 64 Bit - Version.
Hier findet Windows von selbst keine passenden Treiber.
Die aktuellsten Treiber, die ich finden konnte waren ein 64-Bit Vista-Treiber und eben ein 32 Bit- XP- Treibern, der sich nicht einbinden lässt.
Beim 64 Bit Vista Treiber lässt sich dann zwar einspielen, jedoch bleibt die WLAN-Verbindung ständig auf "deaktiviert" und lässt sich nicht aktivieren....
Hatte schon jemand versucht, dass unter Windows 7 (64 Bit) ans Laufen zu bekommen?
Gibt es vielleicht einen alternativen Treiber, der mit Windows 7 kompatibel ist?
Seite 1 von 1
Wlan-stick Netgear Wg111 Unter Windows 7
Anzeige
#2 _XMenMatrix_
geschrieben 04. Januar 2010 - 07:34
geschrieben 04. Januar 2010 - 12:16
Das Setup lief nach dem Einstecken des USB-Sticks nicht weiter bzw. blieb hängen.
Danach habe ich versucht, die inf-Datei (die durch das Setup in Programme(x86)/Netgear zu finden war manuell im Gerätemanager einzubinden. Das Einbinden des Treibers dauerte auch hier mehrere Minuten, wobei die Installation mit einer Zeitüberschreitung beendet wurde. Jedoch wurde das Gerät korrekt und mit "Das Gerät funktioniert einwandfrei." unter den Netzwerkadaptern im Geräte-Manager angezeigt.
Jedoch lässt sich der Netzwerkadapter unter den Netzwerkverbindungen nicht aktivieren.
Dann habe ich folgenden Treiber mal benutzt: (ein anderer vista x64 treiber)
Driver Version: 6.1258.1201.2006
Die im Paket enthaltene inf-Datei lies sich problemlos einbinden und lässt sich sogar aktivieren (!).
Jedoch können keine WLAN-Netzwerke gefunden werden.
Am Router liegt es nicht, mit einem alternativen Betriebssystem (Windows XP) und gleichem Stick lässt sich alles problemlos verbinden.
Übrigens konnte ich noch in keinen Fall die dazugehörige Netgear-Software starten, obwohl sie installiert ist. Beim Doppelklick wird kurz etwas geladen, was dann wieder abgebrochen wird...
Danach habe ich versucht, die inf-Datei (die durch das Setup in Programme(x86)/Netgear zu finden war manuell im Gerätemanager einzubinden. Das Einbinden des Treibers dauerte auch hier mehrere Minuten, wobei die Installation mit einer Zeitüberschreitung beendet wurde. Jedoch wurde das Gerät korrekt und mit "Das Gerät funktioniert einwandfrei." unter den Netzwerkadaptern im Geräte-Manager angezeigt.
Jedoch lässt sich der Netzwerkadapter unter den Netzwerkverbindungen nicht aktivieren.
Dann habe ich folgenden Treiber mal benutzt: (ein anderer vista x64 treiber)
Driver Version: 6.1258.1201.2006
Die im Paket enthaltene inf-Datei lies sich problemlos einbinden und lässt sich sogar aktivieren (!).
Jedoch können keine WLAN-Netzwerke gefunden werden.
Am Router liegt es nicht, mit einem alternativen Betriebssystem (Windows XP) und gleichem Stick lässt sich alles problemlos verbinden.
Übrigens konnte ich noch in keinen Fall die dazugehörige Netgear-Software starten, obwohl sie installiert ist. Beim Doppelklick wird kurz etwas geladen, was dann wieder abgebrochen wird...
geschrieben 04. Januar 2010 - 17:15
das könnte auf Kompatibilitätsprobleme hinweisen.
Versuch mal:
Rechtsklick auf die Exe-> Eigenschaften und dort händisch XP SP2 oder SP3 (je nachdem, was funktioniert hat) auswählen.
Notfalls installiere die Software noch einmal mit Rechtsklick auf Setup und "als Admin ausführen"
Versuch mal:
Rechtsklick auf die Exe-> Eigenschaften und dort händisch XP SP2 oder SP3 (je nachdem, was funktioniert hat) auswählen.
Notfalls installiere die Software noch einmal mit Rechtsklick auf Setup und "als Admin ausführen"
geschrieben 06. Januar 2010 - 22:29
hatte ich bereits versucht, das Ergebnis bleibt leider dasselbe...
scheint da wirklich keinen kompatiblen treiber zu geben...
oder hatte das schonmal jemand am Laufen?
scheint da wirklich keinen kompatiblen treiber zu geben...
oder hatte das schonmal jemand am Laufen?
geschrieben 06. Januar 2010 - 22:53
Teste doch einmal diesen Treiber: http://kb.netgear.co...detail/a_id/716
Die Setup.exe auf Kompatibilität zu "Vista" setzen, dann installieren.
Die Setup.exe auf Kompatibilität zu "Vista" setzen, dann installieren.
geschrieben 10. Januar 2010 - 13:51
hab ich bereits getestet...
nachdem ich den USB-Stick bei der installation eingesteckt habe und auf "weiter" geklickt habe, bleibt das Setup minimiert in der Taskleiste hängen...
nachdem ich den USB-Stick bei der installation eingesteckt habe und auf "weiter" geklickt habe, bleibt das Setup minimiert in der Taskleiste hängen...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1