WinFuture-Forum.de: Hd+ Boykott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hd+ Boykott Aufnahmeverbot, Werbezwang - Nein Danke!

#16 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09

geschrieben 06. Januar 2010 - 01:44

Bitraten?
Pro7 SD ~2600kbit/s
ARD SD ~6800kbit/s
Sky HD ~8000 kbit/s
arte HD ~17.000kbit/s

Die HD+ Sender werden wohl auf dem Sky HD Niveau sein. Deswg. merkt man nicht viel Unterscheid zu den ÖR SD ;)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 29. Mai 2010 - 20:38

Ich grab den Thread nochmal aus, da ich von meinen Eltern zum Geburstag einen Humax HD Fox geschenkt bekommen hab, wo ein Jahr HD+ mit dabei war.

Ich muss sagen, ich bin stark entäuscht. Also der Receiver wurde Donnerstag morgen von DHL geliefert. (Mit dem Ding an sich bin ich sehr zufrieden). Seit Donnerstag war das einzige, was ich im Privaten, also den HD+ verschlüsselten Kanälen in HD gesehen hab, war CSI und Bones. Der ganze Rest kommt nur in SD auf den HD Kanälen.

Noch nicht mal RTL aktuell wird in HD ausgestrahlt. Das ärgert mich persönlich jetzt schon etwas, denn grade so ne Nachrichtenstudio Ausstattung, die ein Sender ja jeden Tag benutzt, könnte man ja, wenn man schon 50€ verlangt, schon mal umstellen. OK, ARD sendet Tagesguck auch nicht in HD... muss man der fairness dazu sagen.

Aber wenn ich mir so die "schärfer als die Realität" Trailer auf RTL und co angucke, hätte ich doch was anderes erwartet. Da ist keinerlei Hinweis, das vielleicht 5-10% der Inhalte auf HD ausgestrahlt werden. Und wirklich 90-95% des Programms weiterhin in SD gesendet werden.

Das Schlimme ist ja teilweise, wie das in SD gesendet wird. 4:3 Inhalte werden nicht in 4:3 gesendet. Beim senden werden die scheinbar als 16:9 Signal gesendet und zwar schon mit den schwarzen Balken fest im Bild drinne. Sprich, der Receiver/TV kann das Signal nicht strecken auf den 16:9 Bildschirm, weil es ja schon 16:9 ist! Das ist mega ärgerlich. Simpsons zb kann ich auf Pro7HD nur mit Balken an der Seite gucken (also nicht die neuen Dienstags Abend Folgen). Will ich, dass mein 16:9 TV gefüllt ist, muss ich das normale Pro7 einschalten, denn das sendet bei solchen Sendungen ein 4:3 Signal, das ich strecken lassen kann. Aber das machen alle HD Sender, auch beim RTL und Sat1 Nachmittagsprogramm hat man den Mist. Weiteres Problem ist, das Pro7HD dabei auch irgendwie komisch upscaled. Der "The Simpsons" Schriftzug franst zb aus an den Seiten. Total gruselig.

Also ich kann eigentlich jedem nur abraten von den Privaten in HD. Nicht wegen der Bildqualität. Wenn HD, ist das Bild wirklich gut. Also da macht gucken Spass. Nur es wird halt kaum etwas in HD gesendet (Es liegt halt kein entsprechendes Material vor, das kann man denen nicht vorwerfen, aber ich bilde mir halt ein, für 50€ kann ich zumindest tägliches Life-Material in HD erwarten. Und vor allem eine Werbung, die mir kein HD Program suggeriert, sondern die mich auf die eingeschränkte Verfügbarkeit von solchem Material auch hinweist!)

Gut, die HD+ Karte war jetzt bei meinem Receiver dabei, daher kann ich jetzt ein Jahr gucken. Ich werd mal schauen, ob das besser wird bis in einem Jahr. Aber wenns so bleibt, wie es aktuell ist werd ich mir keine neue Karte holen.

Allesding muss ich sagen, dass bei großen TVs sich HD wirklich lohnt. Grad den Eurovision Song Contest in HD gucken ist schon was feines. Grade das klatschende Publikum ist noch gut zu erkennen und nicht so ne Blockmasse wie beim normalen DVB-S. Auch Fuppes heut abend auf ZDF HD war echt schon schick anzuschauen.

Wollt das nur mal schreiben, da vielleicht grad auch einige vor dem WM mit dem Gedanken spielen und vielleicht hilfts denen etwas bei der entscheidung.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Mai 2010 - 20:42

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. Mai 2010 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.05.2010, 21:38)

Ich grab den Thread nochmal aus, da ich von meinen Eltern zum Geburstag einen Humax HD Fox geschenkt bekommen hab, wo ein Jahr HD+ mit dabei war. ...

Danke für deinen interessanten und hochinformativen Beitrag. Ich werde weiter abwarten und schauen. Aber es bestärkt mich darin persönlich darin meinen in die Jahre gekommenen Topfield PVR 5500 durch eine Reelbox Avantgarde oder deren Nachfolger zu ersetzen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Mai 2010 - 22:13

#19 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 30. Mai 2010 - 02:28

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.05.2010, 21:38)

Also ich kann eigentlich jedem nur abraten von den Privaten in HD.

Also ich kann allgemein von Privaten abraten - egal ob HD oder SD.

#20 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 30. Mai 2010 - 03:02

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.05.2010, 23:11)

Danke für deinen interessanten und hochinformativen Beitrag. Ich werde weiter abwarten und schauen. Aber es bestärkt mich darin persönlich darin meinen in die Jahre gekommenen Topfield PVR 5500 durch eine Reelbox Avantgarde oder deren Nachfolger zu ersetzen.

Naja man muss erstmal was finden, was dem Toppi ebenbürtig ist. Vorallem die Möglichkeit mit dem TAPs, Ich denke drüber nach mir da so nen Mediacenter PC hinzustellen, da diese dann wirklich flexibel sind
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#21 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 30. Mai 2010 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (wombat140: 03.01.2010, 06:32)

Also ich schaue die ganzen Hd serien immer au fox.com über nen proxy, das funktioniert wunderbar. Ich kriege sie immer bevor jedem anderen in Deutschland zu sehen und der stream ist supergut, es geht sogar mit 2 mbits.

Kann man die Videos dort echt legal und kostenlos anschauen oO?

Und was für ne Proxy nutzt du, USA Proxy nur?

Ich glaub aber HD ist sowieso noch nichts tolles für Fernsehen. Die Inhalte sind einfach zu wenig und wenn man wirklich was auf HD anschauen will kann man sich ja Blu Ray kaufen. Heutzutage spielt doch sowieso nur noch dummes Zeug im Fernsehen :S.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#22 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 30. Mai 2010 - 08:51

Ich wollte auch auf eine Dreambox umsteigen allerdings als ich dann sah was wirklich in HD übertragen wird bin ich bei meiner Dbox2 geblieben.

Sky bringt zwar den Sport und 2-3 Sender in HD aber auch noch nicht durchweg.

Das einzige was es zur WM für alle Sky Kunden gibt ist die iPad app für die WM in HD

nur wer ist so blöd und holt sich deswegen ein iPad

#23 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Mai 2010 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 30.05.2010, 04:02)

Naja man muss erstmal was finden, was dem Toppi ebenbürtig ist. Vorallem die Möglichkeit mit dem TAPs, Ich denke drüber nach mir da so nen Mediacenter PC hinzustellen, da diese dann wirklich flexibel sind

Du bringst des Problem eigentlich auf den Punkt. Aber ich kann es nun mal nicht wegdiskutieren, dass mein Topfield in die Jahre gekommen ist ... Die von mir genannte Reelbox bietet scheinbar derzeit die besten Ansatzpunkte für einen möglichen Ersatz.

#24 Mitglied ist offline   Gong 

• Beigetreten: 08. Oktober 08

geschrieben 12. August 2010 - 23:45

Hier mal noch ein Aufklärungsvideo

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 13. August 2010 - 20:31

Neutral ist anders...

Gibts eigentlich eine Webseite, wo man sehen kann, welche Sendungen in HD gesendet werden?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0