WinFuture-Forum.de: Energiesparmodus - Festplatte "aus" Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiesparmodus - Festplatte "aus" Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   Kranich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2010 - 09:12

Hallo zusammen,

da ich oft meinen PC laufen lasse und downloade, macht die Energiesparfunktion eigentlich für mich Sinn. Leider setzt der Energiesparmodus meine Festplatten auf Standby, obwohl ich bei den erweiternen Einstellungen bei "Festplatte ausschalten nach..." die Option auf "nie" gestellt habe. Das ist blöd, weil die Downloads dann auf wenige KB/s gebremst werden.

Mache ich was falsch? Wie bekomme ich es hin, dass die Energiesparmöglichkeiten ausgenutzt werden, aber meine Festplatten unter normalen Betrieb laufen können.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kranich


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 02. Januar 2010 - 15:02

setzt der Energiesparmodus

Welche Einstellung, wenn Du den PC auf Standby einstellst wird so oder so die Festplatte auch ausgeschaltet. Bei Standby wird das Mainboard komplett auf Stromsparmodus gesetzt und dem zufolge auch die Festplattencontroller.

Walter

;)
0

#3 Mitglied ist offline   Kranich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 09:41

Mmm... ok, also Strom sparen und PC anlassen zum saugen kann ich nicht automatisieren?

Wie ärgerlich ... bleibt mir wohl nur den Bildschirm auszustellen, sonst kann ich ja nix per Hand runterregeln.

Danke für die Antwort!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0