WinFuture-Forum.de: Boot Problem !wichtig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot Problem !wichtig!


#1 Mitglied ist offline   JayJay111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 03:41

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem.

Ich habe Windows Vista auf meinem PC was bisher auch 2 Jahre gut funktioniert hat. Auf einmal als ich meinen PC angelassen habe, hat er sich in den Ruhezustand versetzt. Seit dem funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich meinen PC einschalte, dann kommt der Windows Ladebalken und danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich von der Windows Vista CD boote dann kommt der Bildschirm "Windows is loading files..." und danach wieder der Windows Ladebalken und wieder der schwarze Bildschirm.
Ich komme also nicht einmal zu den Repairtools oder habe nicht einmal die Möglichkeit meine Festplatte zu formatieren.

Auch bei der Windows 7 CD passiert das gleiche oder wenn ich von einer DOS Boot Disk starte.
Ich habe alle Tipps aus dem Forum schon ausprobiert aber bei mir hat bisher nichts geholfen.

Weiss jemand von euch weiter?

Vielen Dank

ach ja: ich habe einen acer aspire
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullerjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:36

Schonmal versucht, mit dem abgesicherten Modus hochzufahren?

Gruß,

Bullerjan
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:43

Möglicher Festplatten oder Controller defekt, oder was lose.
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 23:56

Klemme testhalber mal die Festplatte ab, setze deine BIOS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück und entferne alle RAM-Riegel bis auf einen.

Tritt der Fehler immer noch auf, dann handelt es sich wohl um ein Chipsatzproblem. Ein BIOS-Update könnte helfen (die Aussicht auf Erfolg ist gering, weil das alte BIOS seinen Dienst sehr lange Zeit gut erledigt hat), ansonsten ist von einem Defekt auszugehen.
0

#5 Mitglied ist offline   JayJay111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 16:22

Danke erstmal für eure Antworten.

Also der abgesicherter Modus funktioniert nicht. Es passiert das selbe wie sonst.

Danke für die Tipps. Ich werde das mal ausprobieren und dann nochmal bescheid sagen.

Falls die Festplatte defekt sein sollte, sind die Daten dann noch zu retten?
0

#6 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 01. Januar 2010 - 16:31

Zitat

Falls die Festplatte defekt sein sollte, sind die Daten dann noch zu retten?

Versuchen kannst du es. Platte in einen anderen Rechner einbauen oder mit einem Adapter als "externe Festplatte" anschließen. Und versuchen zu retten was zu retten ist.
0

#7 Mitglied ist offline   JayJay111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 21:44

so ich hab das jetzt mal gemacht wie _maggus_ es beschrieben hat.

Ich habe dann von der Windows 7 DVD gebootet. Erst kam wieder "windows is loading files...", dann wurde ganz kurz für ca. eine sekunde der Windows Ladebalken eingeblendet.

Jetzt taucht ein Bluescreen auf mit folgender Nachricht:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevend damage to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

The BIOS in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an updated BIOS.

Technical information:

*** STOP: 0x000000A5 (0x00001000,0x00000000, 0x00000000, 0x20000000)


Ich habe dann versucht nochmal von der CD zu booten und das gleiche passiert wieder.

Weiß jemand was das bedeutet? was ist ACPI?

Aber jetzt funktioniert es von WINDOWS VISTA DVD zu booten.

An was könnte das jetzt liegen? Hoffentlich nicht an der festplatte.....?

Danke für eure Hilfe.
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2010 - 21:58

ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) ist ein Standard zur Energieverwaltung bei PCs. Normalerweise sind alle modernen BIOS mit diesem Standard kompatibel.

Wenn du noch kein BIOS Update gemacht hast, solltest du eventuell eines durchführen.
Ein weiterer Lösungsansatz ist das Löschen der Datei für den Ruhezustand, damit Windows einen normalen Bootvorgang durchführt.

Dazu startest du von einer Windows Vista DVD (was ja nun scheinbar funktioniert), und wählst Computerreparatur aus. Starte die Kommandozeile und lösche die Datei C:\hiberfil.sys mit dem Befehl del C:\hiberfil.sys.

Starte den Rechner anschließend neu. Ein BIOS-Update empfehle ich dir trotzdem.
0

#9 Mitglied ist offline   JayJay111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 22:29

Die Datei kann ich ja nicht löschen. Da ich die Festplatte abgesteckt hatte.

Ich habe jetzt die Festplatte wieder angesteckt, als ich schon im Windows Installationsmenü war. Dort hat Windows sie auch gefunden und ich konnte meine Windows Partition formatieren. Wenn ich die Festplatte jetzt angesteckt lasse, bootet er auch wieder von der Vista DVD, jedoch nur von der Windows 7 DVD nicht.

Wenn ich jetzt versuche Windows Vista auf die formatierte Partition zu installieren kommt folgende Meldung im Installationsmenü:

Windows is unable to find a system volume that meets its criteria for installation.

Was bedeutet das nun wieder? und wieso funktioniert der Boot von der Vista DVD aber bei der Windows 7 DVD kommt wieder der schwarze Bildschirm?
Ist meine Vermutung jetzt richtig, dass es am RAM Riegel liegt?

Dieser Beitrag wurde von JayJay111 bearbeitet: 01. Januar 2010 - 22:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0