WinFuture-Forum.de: Ips Priorisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ips Priorisieren mehrere IPv6-Adressen


#1 Mitglied ist offline   starct 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2010 - 03:05

Hallo,

ich hab über eine VPN-Verbindung IPv6. Das klappt alles soweit.
Nun habe ich über diese VPN-Verbindung 2 IPv6 Adressen, eine statische und eine temporäre, die sich auch bei jedem Reconnct zum VPN ändert.

Nun ist es aber leider so, dass Windows gerade aber immer diese temporäre Adresse verwendet um Verbindungen aufzubauen.

Über die CMD bzw. Powershell, denke ich, dass ich das Problem einkreisen konnte.

Ich sehe nur 2 Lösungen:

1. Ich muss die Reihenfolge der Adressen ändern, da die Temporäre immer oben steht oder

2. Ich muss den DAD-Status so ändern, das nur die statische IP bevorzugt ist.

zur Veranschaulichung Screenshot:

Eingefügtes Bild

Nun meine Frage: Wie kann ich mein Problem lösen (Lösungsansätze für meine beiden Ideen habe ich nicht gefunden)? Oder hat jemand einen anderen Lösungsweg?



Mfg starct
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   starct 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2010 - 02:45

keiner eine Idee? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0