WinFuture-Forum.de: Bin Ich Zu Spät Für Steuererklärung 2008? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bin Ich Zu Spät Für Steuererklärung 2008? ojeeee


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2009 - 17:28

hallo,


bis wann muss ich denn die steuererklärung für 2008 abegeben? ;)

bin ich schon zu spät?

ich hab bisher kein schreiben erhalten oder ähnliches !!

ist sie schon lange üebrfällig oder hätte ich es gestern noch abgeben können?
kann ich noch frist verlängern?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Dezember 2009 - 17:32

schreib das Finanzamt an und du kannst ja dann auch versuchen die 2008 und die 2009 in einem zu machen.Sollte eigentlich gehen.

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2009 - 17:37

mir gehts eher darum nichts falsch zu machen. nicht das sie anrücken und mich ins gefängnis werfen !!

xD

ich hab im internet gelesen das ichs schon irgendwie bis juni hätte abgeben müssen.

das war mir völlig unklar.

ich dachte die steuererklärung 2007 hätte ich auch erst februar 2009 abgegeben. kann mich irren

dachte ich habe noch zeit. jetzt bin ich scheinbar zu spät dran

muss 2008 vermutlich eh keine steuern zahlen. hatte als kleinunternehmer viel zu wenig verdient

aber abgeben "muss" ich es ja als selbstständiger. es wundert mich das mich keiner anschreibt !!

kanns für mich jetzt ärger geben?

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2009 - 17:41

Kommt drauf an. Bist du verpflichtet eine abzugeben? Dann war der 31. Mai 2009 für Privatpersonen der letzte Abgabetermin für die 2008er Einkommenssteuererklärung.
Bist du nicht verpflichtet und willst sie freiwillig machen (Antragsveranlagung)? Dann hast du Zeit bis zum 31.12.2012.

#5 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2009 - 17:44

ich bin selbstssändiger als ist man soweit ich weis immer verpflichtet.
2006 und 2007 habe ich sie gemacht... aber es war nie zu spät

diesesmal hab ichs verplant. ich hab keine fristverlängerung und mache die steuererklärung immer selbst


ich bin dann also zu spät. hoffe jetzt das ich kein ärger bekomme oder die strafe nicht unbezahlbar hoch wird -.-

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2009 - 17:52

Hast du mehr als 7664€ verdient? Dann bist du tatsächlich Einkommenssteuerpflichtig. Die Strafe ist nicht hoch, vorausgesetzt du bekommst überhaupt eine, du wirst aber dann zukünftig als unzuverlässiger Steuerzahler beim Finanzamt geführt und deine Unterlagen dementsprechend genau durchleuchtet.
Versuche das in Zukunft zu vermeiden. Erzähle deinem Steuerberater, er soll dich terminlich rechtzeitig dran erinnern, oder speicher es selbst gleich irgendwo im Terminkalender ein.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0