Mein Frage ist, wie es sein kann, dass ich (angeblich) von mir sellbst Spam bekomme, und ob es eine Möglichkeit gibt, den Spammerjungs ein bisschen auf die Finger zu kloppen.
Seite 1 von 1
Spam von mir an mich?
geschrieben 31. Dezember 2009 - 14:25
Gestern lag in meinem googlemail Postfach eine Spam-Mail, die angeblich von mir an mich gesendet wurde. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich mir selbst kein Spam geschickt habe
. Meine erste Vermutung war, dass jemand mein Passwort gehackt haben könnte, weshalb ich es sofort änderte, doch fanden sich weitere Mails des selben Typus auch heute wieder in meinem Postfach.
Mein Frage ist, wie es sein kann, dass ich (angeblich) von mir sellbst Spam bekomme, und ob es eine Möglichkeit gibt, den Spammerjungs ein bisschen auf die Finger zu kloppen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
Anzeige
geschrieben 31. Dezember 2009 - 14:32
Hast Du Dir mal den Header der Mails angesehen? So ein Absender ist ja leicht zu ändern.
Viel machen kannst Du da auch nicht, außer das Teil als Spam zu markieren und zu löschen.
Viel machen kannst Du da auch nicht, außer das Teil als Spam zu markieren und zu löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 03. Januar 2010 - 14:20
Aus dem header bin ich nicht sonderlich schlau geworden^^. Ich begnüge mich inzwischen damit, den Scheiß in meinem Spam-Ordner ungelesen vergammeln zu lassen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
geschrieben 03. Januar 2010 - 16:45
Kannst mir den Header ja mal zukommen lassen, wenn Du ihn hier nicht posten magst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 03. Januar 2010 - 17:30
das könnten BCC nachrichten sein mit gefälschtem Absender.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten