WinFuture-Forum.de: Saturn Aktion 100€ Kaufen 15€ Geschenkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Saturn Aktion 100€ Kaufen 15€ Geschenkt ab 2.1

#16 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 12:08

nicht ganz richtig Dr.Bakterius

Jeder Bon bekommt am ende ein nr von 0-9
und am Abend um ca 22.30h wird eine nr von 0-9 gezogen und wer diese nr auf seinem bon hat der kan innerhalb der nächsten 14tage zu dem MM gehen wo er die hardware gekauft hat(WICHTIG es muss der selbe MM sein) und bekommt sein Geld wieder.

Was ich intressant finde es heißt auf der MM Seite "und kann direkt sein Geld abholen"
Also bekommt man sein geld Bar wieder und nicht in form eines gutscheines,so hätte ich es zb gemacht^^

Also mein plan fürs neue Jahr:
Bei Saturn für 200€ Gutscheine kaufen (&30€ gratis bekommen)
dann zu MM gehen zB mehrere PS3 kaufen & bezahlen mit dem Saturn Gutscheinen
-eine davon wird schon gewinnen
und den rest wieder zurück bringen
und die PS3 in der bucht verkaufen
;) lol ne jungs alles nur Spaß

Anzeige



#17 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2010 - 13:24

Das hatte ich wohl schon mitbekommen darum schrieb ja von Lotto ( hatte nur vergessen den einen satz zu löschen ).

Zitat

lol ne jungs alles nur Spaß


Ist wohl besser so, wer weiß ob die Milchmädchenrechnung auch überhaupt aufgehen würde. Dann noch viel Spass mit den Plänen für 2010

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2010 - 17:52

Es müssten sich mal 100 Leute finden, die bei Media-Markt einen möglichst günstigen Artikel einkaufen. Ich bezweifle nämlich ernsthaft, dass jeder zehnte sein Geld zurückbekommt und hinter dieser Aktion kein System steckt. Ich vermute, dass bestimmte Ziffern hohen Einkaufswerten zugeordnet sind und diese Ziffern von vornherein nicht gezogen werden, sofern man denn hier von einer "Ziehung" sprechen kann...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Januar 2010 - 17:54


#19 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2010 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.01.2010, 17:52)

Es müssten sich mal 100 Leute finden, die bei Media-Markt einen möglichst günstigen Artikel einkaufen. Ich bezweifle nämlich ernsthaft, dass jeder zehnte sein Geld zurückbekommt und hinter dieser Aktion kein System steckt. Ich vermute, dass bestimmte Ziffern hohen Einkaufswerten zugeordnet sind und diese Ziffern von vornherein nicht gezogen werden, sofern man denn hier von einer "Ziehung" sprechen kann...

Hmm...

Sowas kann sich MM aber nicht erlauben. Das ganze ist nix anderes als ne 10% Rabattaktion. Rechne es mal hoch - nennt sich auch Stochastik. :)

Kommentar dazu, aus einem anderen Forum:

Zitat

fiktives Beispiel: 10 Fernseher normal a 500€ mit 10% für jeden Kunden = 4500€ Umsatz für MediaMarkt
10 Fernseher für 500, einer davon umsonst für den Kunden = 4500€ für MediaMark, Erwartungswert für den Kunden (der Preis, den der Kunde durchschnittlich bezahlt) = 450€.
Ist also ne 10% Aktion mit größerer Varianz.


Und die Aktion 10 Sachen kaufen, 9 zurückgeben funktioniert auch nicht. Aus 2 Gründen:

1. MM ist nicht zur Rücknahme verpflichtet und
2. ist es nicht sicher, dass man bei 10 Einkäufen auch alle 10 Nummern "zieht". :D

#20 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 19:33

Zitat

Und die Aktion 10 Sachen kaufen, 9 zurückgeben funktioniert auch nicht. Aus 2 Gründen:

1. MM ist nicht zur Rücknahme verpflichtet und
2. ist es nicht sicher, dass man bei 10 Einkäufen auch alle 10 Nummern "zieht"


zu 1: da hats du recht(das wissen nur vielenicht!) Allerdings preist MM sogar auf ihrer inet seite mit dem 14tage umtauschrecht ohne wenn und aber ! Aber ich denkmal wenn du mit 9xps3 ankommst werden sie sich sturstellen &/oder hausverbot :)

zu 2: genau

#21 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2010 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (gtown: 01.01.2010, 19:33)

zu 1: da hats du recht(das wissen nur vielenicht!) Allerdings preist MM sogar auf ihrer inet seite mit dem 14tage umtauschrecht ohne wenn und aber ! Aber ich denkmal wenn du mit 9xps3 ankommst werden sie sich sturstellen &/oder hausverbot :)

Naja. Dann bekommste halt einen Gutschein im Wert der Ware und hast das Geld trotzdem nicht in der Tasche. Im Grunde kann sich MM aussuchen, wie sie das regeln. :D

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2010 - 19:44

Wenn hier alles mit rechten Dingen zugeht, wieso wird die Gewinnziffer dann nicht vorher mitgeteilt :)? Im übrigen ist der Slogan "Jeder 10. Einkauf für umsonst" irreführend...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. Januar 2010 - 19:45


#23 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Januar 2010 - 20:06

Zitat

"Jeder 10. Einkauf für umsonst"


Vielleicht sollte man zwischen Umsonst und Gratis unterscheiden:
Meine Schulbildung war Gratis bei manch anderem war sie Umsonst.

Wenn man zufällig dort kauft und dann die Kohle wieder bekommt ist es OK aber auf einen Gewinn zu hoffen ist irrwitzig. Wenn man bedenkt das bei denen eher Apothekenpreise vorherrschen sollte wohl klar sein wer gewinnt.

#24 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.01.2010, 19:44)

Wenn hier alles mit rechten Dingen zugeht, wieso wird die Gewinnziffer dann nicht vorher mitgeteilt :)? Im übrigen ist der Slogan "Jeder 10. Einkauf für umsonst" irreführend...

Weil dann die Möglichkeiten zu betrügen wesentlich höher wären. :D

Und ja, der Slogan ist irreführend. Ich kauf weiterhin nicht bei MM und Konsorten, von daher is mir das alles Schnurz. :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0