WinFuture-Forum.de: Windows 7 Friert Bei Installation (schritt 2 Expandieren) Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Friert Bei Installation (schritt 2 Expandieren) Ein


#1 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 13:47

Hallo Zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Installation von Windows 7 (ORGINAL).
Unzwar friert mein Laptop bei Schritt 2 Expandieren einfach ein ( mal bei 60 % mal bei 80 %...).
Ich habe bereits den RAM-Speicher getestet, aber der ist in Ordnung.
Habe auch einmal einen RAM-Speicher heraus genommen, aber leider ohne Erfolg.

Von USB-Stick zu installieren bringt leider auch nichts, friert auch ein.

Die aktuellen Treiber für für mein Notebook habe ich mal mit eingebunden, hat aber leider auch nichts gebracht.

Derzeit habe ich Windows Vista 32 Bit drauf, habe aus spaß mal die 64 Bit installiert aber auch dort ist das System bei der Installation eingefroren.

Meine Hardware:


- Medion Notebook Akoya S5610 MD97330
- Grafikkarte ATI Radeon 3470
- 4 GB RAM Speicher (2x 2 GB Samsung Speicher)
- Prozessor: Intel® Core™2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz, 2000 MHz
- Motherboard CHipsatz: Intel Cantiga PM45
- BIOS: Phoenix Technologies , Version: M1.07 (Datum: 10/10/2008)
- Festplatte: 320 GB S-ATA Western Digital

Ich weiß leider nicht mehr weiter, habt ihr dort Erfahrungen mit gemacht?

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 30. Dezember 2009 - 14:08

Versuchs mal mit nur 2GB Speicher.
Vielleicht bringt's was.
0

#3 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 16:16

Leider auch kein Erfolg, friert wieder ein :D
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 16:22

dann kanns nur am bios liegen, wenn 32bit geht und 64 nicht, egal mit welchem medium.
0

#5 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 16:30

Ich vermute auch, dass es am BIOS liegt, ich versuche morgen mal ein Update zu machen (Wenn es eins gibt).

Allerdings ist meine Windows 7 Version auch eine 32 Bit, und friert derzeit trotzdem noch ein.

Ich versuch es einfach morgen mal mit einem BIOS Update und hoffe, dass es dann funktioniert.
0

#6 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 18:48

Leider hat das Bios Update auch nicht geholfen und ich weiß nicht mehr weiter.

Möchte so gerne Windows 7 auf meinem Rechner haben ;)

Ich danke trotzdem sehr, für die Hilfe!!

Evtl. hat ja noch jemand eine Idee?

Lieben Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   KillerLady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:24

Hi,

habe deinen Beitrag bezüglich der Installation von Windows 7 auf dem Medion-Laptop gelesen. Habe selbst nun das gleiche Problem. Hast du es noch hinbekommen und kannst mir sagen wie?

Danke dir und viele Grüße,
Petra
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:32

Kann es sein, dass Dein BIOS kein SLIC 2.1 unterstützt...?

Möglicherweise könnte dir dies mehr Informationen liefern...

Allerdings ist dies nur relevant, wenn es sich bei deinem alten System um ein vorinstalliertes System handelt...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:43

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   Turnverein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 09:58

Manchmal helfen ja die irrwitzigsten Tipps.

Bei mir hat sich meine Win7x64 Pro immer an dem Punkt "expandiere Dateien" stundenlang festgehalten bis ich mir die Bioseinstellungen noch mal vorgeknöpft habe.

Dabei hab ich festgestellt das bei der Standardeinstellung des Bios ein 31/2 Zoll Laufwerk ausgewählt war, dass nicht vorhanden ist.

Nach der Einstellung auf NONE lief die Installation gewohnt schnell ab.

Das Ganze war aber ein Desktopsystem.

Turni
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juli 2010 - 12:37

Entweder es liegt am BIOS oder mal die Haargenau bezeichnugn rausfinden für das Board und Die Kompatibilität der Riegel testen.
Ist eine sehr hüfige Ursache!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0