WinFuture-Forum.de: Floppy Image Entpacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Floppy Image Entpacken *.img sonderfall


#1 Mitglied ist offline   vreezy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 12:00

Mahlzeit!

Ich suche ein Programm um ein Bootable Floppy Image zu entpacken.
Hab bereits gestern 2h da mit verbracht mir Programme runter zu laden und zu testen.
Es hat leider keins funktioniert, ob wohl sie es können sollten (nach beschreibung)
Wie ich gelesen habe gibt es scheinbar keinen direkten Standart bei den Dingern. :unsure:

Wenn noch einer eine idee hat bitte melden.

Hab den direkt link nicht mehr. würde aber gerne das hier entpacken:
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2009 - 12:47

Sollte mit WinImage funktionieren. Jedenfalls habe ich damals immer das Programm verwendet, wenn es darum ging, Images von Disketten zu erstellen, editieren oder entpacken.

Einzig wichtige wäre da, wenn Du wieder die erste Diskette bootfähig bekommen willst, musst Du den Bootsektor der originalen cdboot1.img verwenden. WinImage kann aber den Bootsektor extrahieren und später auch wieder laden und einfügen.

Habe es gerade mal getestet und es funktioniert einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 12:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   vreezy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:03

Jo läuft super! DANKE!

Ja das soll auf nen USB Stick. Da hab ich aber genug erfahrung um es zum laufen zu bekommen.

EDIT: JA Super. Das Problem das ich mit dem Stick Lösen wollte hat sich gerade von selbst gelöst...
und ich weiss nit warum :D

Dieser Beitrag wurde von vreezy bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 18:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0