WinFuture-Forum.de: Netgear Wireless-g54 Wgb111 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netgear Wireless-g54 Wgb111 Kein Internetzugang

#16 Mitglied ist offline   combat666 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 09

geschrieben 29. Dezember 2009 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 29.12.2009, 14:37)

Das ist BS. du brauchst die PPPoE Verbindung nicht mehr!

Du hast jetzt deinen PC am Router und den Router am DSL Modem dran, der Router übernimmt jetzt die Interneteinwahl die früher dein rechner gemacht hat. Das geht allerdings nur wenn du dem Router dein Zugangskennwort und Name gibst.

Dazu musst du die IP Adresse des StandardGateways in die Adresszeile deines Internetexplorers eingeben.
EDIT: laut deinem Bild musst du die IP 192.168.1.1 eingeben

Danach müsste die Website des Routers erscheinen. Da kannst du dann irgendwo bei den Interneteinstellungen das Passwort für den Internetzugang eingeben.

Am besten ist es wenn du dazu den Router nicht über W-lan sondern vorerst direkt mit dem PC verbindest, per Ethernetkabel. (EDIT:Laut dem Bild hast du das ehh schon so gemacht)

Wählt sich der Router mittels Modem ins Netz ein und das Internet geht, dann kannst du das W-lan einstellen. Am besten WPA Verschlüsselung, WEP ist schon sehr lange geknackt aber immer besser als gar keine Verschlüsselung.

Das habe ich gemacht, allerdings ist das von meinem Anbieter so, das ich über den Nutzernamen erkannt werde und garkein Passwort eingeben muss. Wenn ich jetzt trotzdem eins eingebe (das es garnicht gibt) und ich das selbe dann auch in meinem Netzwerkcenter einrichte passiert garnichts.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 29. Dezember 2009 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (combat666: 28.12.2009, 21:25)

Leider bekomme ich aber mit dieser Art von Anschluss keinen Zugang ins Netz, jedenfalls nicht mit meinem Rechner, sondern eben nur mit den mobilen Geräten. Ich möchte aber das beides funktioniert.

Der Rechner versucht wohl immer noch eine PPPoE Verbindung herzustellen, das soll er aber nicht, da das nun der Router macht.

Du mußt also in Systemsteuerung, Internetoptionen, Register "Verbindungen" "keine Verbindung wählen" auswählen.

Gehe auch einmal auf LAN Einstellungen, dort alles deaktivieren, alle Fenster mit OK schließen.

Gruß
Spiderman
0

#18 Mitglied ist offline   combat666 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 09

geschrieben 29. Dezember 2009 - 17:15

Ich hab jetzt alles nochmal neu eingerichtet. Sämtliche Verbindungen gelöscht und dem Rechner vermittelt das er das erste mal ins Netz geht, auch mit Handauflegen :huh:

Jetzt funktioniert es einwandfrei, ohne Probleme ;)

Vielen Dank allen für die Hilfe und die Zeit die ihr zum posten und grübeln aufgebracht habt! ;) ;)
0

#19 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 29. Dezember 2009 - 17:28

Perfekt, manchmal gehts richtig einfach :huh:
Dann lag der Fehler doch nicht da wo ich ihn zu erst vermutet hatte.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 30. Dezember 2009 - 00:13

am Handauflegen lags bestimmt :unsure: :lol: viel Spaß im Netz ^^
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1