WinFuture-Forum.de: Problem Bei 2x Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Bei 2x Wlan


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 21:16

Hey,

ich habe mit meiner Wlan Verbindung (Router: D'link 524) folgendes Problem.

Wir haben 2 Laptops die beide über eine Wlan Verbindung ins Internet gehen. Laptop1 funktioniert einwandfrei... so lange Laptop2 aus ist. Das heißt, sobald ich den zweiten Laptop einschalte, geht er ins Internet und Laptop1 kann sich nich mehr verbinden. (Wlan Verbindung im Systray mit rotem Kreuz).

Laptop1 funktioniert dann immer mal kurz für ein paar Minuten, trennt sich aber regelmäßig.

IP Adressen werden automatisch bezogen, habe aber auch schon IPs vergeben --> selbes Problem.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 22:37

Von welchen Betriebssystemen reden wir hier?

Stell doch mal von beiden Rechner einen Screenshot von ipconfig/all hier rein.
Also wenn beide Rechner ins Netz wollen.
0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 23:00

Wir reden von Windows 7 und Windows XP. Allerdings bestand das Problem auch schon bei XP & XP (glaub ich jetzt zumindest)

http://i.imagehost.org/0303/1_77.jpg (Mit dem komme ich immer online...)

http://i.imagehost.org/view/0649/12343 (Der hier trennt sich dauernd... moment mit fester IP eingestellt)

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 23:23

0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:16

Eventuell liegts auch am Router, manche Geräte können nicht mit mehr als einem Client über WLAN gleichzeitig verbunden sein. Ich habe jetzt zwar nicht recherchiert, aber etwas Ungewöhnliches ist das normalerweise nicht (habe selbst einen Speedport W501V von der Telekom, der ebenfalls nur einen Client gleichzeitig annimmt - anderer Router mit exakt denselben Einstellungen macht bei mir keine Probleme...)
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 25.12.2009, 22:16)

Hey,

ich habe mit meiner Wlan Verbindung (Router: D'link 524) folgendes Problem.

Wir haben 2 Laptops die beide über eine Wlan Verbindung ins Internet gehen. Laptop1 funktioniert einwandfrei... so lange Laptop2 aus ist. Das heißt, sobald ich den zweiten Laptop einschalte, geht er ins Internet und Laptop1 kann sich nich mehr verbinden. (Wlan Verbindung im Systray mit rotem Kreuz).

Laptop1 funktioniert dann immer mal kurz für ein paar Minuten, trennt sich aber regelmäßig.

IP Adressen werden automatisch bezogen, habe aber auch schon IPs vergeben --> selbes Problem.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.



Ich kenne das Problem, wenn einer der beiden Rechner immer mit voller Sendeleistung herumballert, während sich der Andere gemäß den Spezifikationen in der Sendeleistung je nach Bedarf runterregelt.

In meinem Fall war ich zwei Stockwerke unter dem Router, sobald sich jemand fast neben dem Router sitzend ins Inet eingeklingt hat wurde der Router taub für meinen Rechner im Erdgeschoss.

Die Abhilfe war den Laptop manuell auf die niedrigste Sendeleistung herunterzusetzen, da die automatische Regelung wohl versagt hat. (übrigens ein Intel W-Lan Chipsatz)
Das Einstellen der Sendeleistung war leider nur mit dem mitgelieferten Tool möglich.

Normalerweise sollte sich jede W-lan Karte, ähnlich wie ein Handy, automatisch in der Sendeleistung herunter regeln, wenn der Router eine einwandfreie Verbindung "meldet".
0

#6 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 00:44

Genau daran scheint es zu legen X2... hätte ich ja nicht gedacht. Jetzt brauch ich nur noch ein Tool um das mit meinem Router einstellen zu können
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0