WinFuture-Forum.de: Samsung N510 Netbook - Performance/strom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Samsung N510 Netbook - Performance/strom


#1 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:08

Hi,
ich hab seit kurzer Zeit ein Netbook (Samsung N510) ,
leider vermute ich das die Performance kastriert wird sobald ich in Akku Betrieb wechsel.

Das ganze ist mir bei einem 720p Film sowie einem Spiel aufgefallen.
Sobald ich das Teil vom Strom genommen habe,
ruckelt der Film leicht/stark. Im Spiel fallen die FPS.

Ich weiß auch nicht wie ich z.B
prüfen könnte ob die taktung des cpu in echtzeit runtergesetzt wird oder so.

Da ich mich nicht mit den Energieoptionen auskenne wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, der sich dies bezüglich auskennt.

Es ist Windows 7 Home Pro vorinstalliert und ich habe auf 2gb Ram aufgerüstet.

gruss
gizz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:25

Zitat

Ich weiß auch nicht wie ich z.B
prüfen könnte ob die taktung des cpu in echtzeit runtergesetzt wird
Das zeigt Dir CPU-Z an. Ich meine, das Problem hatten wir schon mal. Da musste er in den Energieoptionen die 100% einstellen, die bei Akku standardmäßig auf 50% gestellt sind. Frag' mich nicht, was. Das wirst du dann in Win 7 sehen. Glaub' das war, maximale CPU Auslastung [oder so].

Mit welcher Software spielst du die 720p Filme ab? Normalerweise sollte die Grafik Dir da unter die Arme greifen, sodass der Atom kaum ausgelastet ist. Würde mich jetzt wundern, dass der Atom doch noch so viel zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:29

0

#3 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:43

"Windows Media Player Classic Home Cinema"

Ich hab extra eine Core AVC liz. wegen dem Netbook gekauft,
d.h Cuda läuft schon mit. (nvidia ion chipsatz)

Das ganze ist mir auch nur bei einem Film aufgefallen,
dieser hat wohl vermutlich eine hohe Bitrate.

Kostet das ganze viel Akkulaufzeit?

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:44

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 21:03

Zitat

Kostet das ganze viel Akkulaufzeit?
HD Wiedergabe? Mehr als Textverarbeitung :(.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0