WinFuture-Forum.de: Dvi Oder Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dvi Oder Hdmi


#1 Mitglied ist offline   superdani666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 17:43

Hallo zusammen,hab mal ne frage. Ich hab von Samsung der 23" LED Monitor und ihn über DVI Kabel angeschlossen. Meine Grafikkarte (Asus eah4650) hat auch einen HDMI Ausgang. Bringt es was den Monitor über HDMI Kabel anzuschliessen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:04

In dem Fall hast du keinen Vorteil wenn du das machen würdest - allerdings auch keinen Nachteil. Der Unterschied zwischen HDMI und DVI besteht in erster Linie darin das HDMI auch Ton mit übertragen kann. Aber Qualitativ gibt es keine Unterschiede. Afaik ist beides sogar auf dem selbem Übertragungsprotokoll basieren.
0

#3 _KippE_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 23:52

meine frage passt grad zum thema ....
wie kommt der sound den dann über die grafikkarte zum monitor?ich meineich hab nen chinch kabel in meiner X-Fi stecken und nicht in der grafikarte ....
gpu ist eine 8800GTX und die kabel die von meinem netzteil Corsair HX520w zur grafikkarte gehen haben noch jeweils einen kleineren anschluss..... das hat auch etwas damit zutuhen oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 29. Dezember 2009 - 00:14

Manche Grafikkarten (z.B. meine HD4870) haben einen HD 7.1-Soundchip Onboard.

Ich habe mal gelesen das wenn man den deaktiviert weil man ihn nicht braucht (so wie ich) dann hat die Graka etwas mehr Leistung da sie nicht mehr noch "nebenbei" den Ton berechnet. Habe ich dann auch gemacht, nur habe ich ehrlich gesagt garnichts an besserer Performance gemerkt. Das ich jetzt nicht 10% mehr Leistung hätte erwarten können ist mir schon klar, aber in 3D-Mark'06 hatte ich dadurch gerade mal 10 Punkte mehr...

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 00:18

0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 02. Januar 2010 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 29.12.2009, 00:14)

Manche Grafikkarten (z.B. meine HD4870) haben einen HD 7.1-Soundchip Onboard.

Ich habe mal gelesen das wenn man den deaktiviert weil man ihn nicht braucht (so wie ich) dann hat die Graka etwas mehr Leistung da sie nicht mehr noch "nebenbei" den Ton berechnet. Habe ich dann auch gemacht, nur habe ich ehrlich gesagt garnichts an besserer Performance gemerkt. Das ich jetzt nicht 10% mehr Leistung hätte erwarten können ist mir schon klar, aber in 3D-Mark'06 hatte ich dadurch gerade mal 10 Punkte mehr...


Naja wenn die Grafikkarte einen Soundchip hat wird diese doch von dem Soundchip berechnet und nicht von der GPU . Also ich habe auch mal einen Benchmark mit und ohne Sound der GPU durchlauen lassen und keinen Unterschied feststellen können .

ATI HD4890 2GB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0