WinFuture-Forum.de: System Läuft Nicht Flüssig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System Läuft Nicht Flüssig

#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 05

geschrieben 28. Dezember 2009 - 02:50

Hey...

habe ein kleines Problem mit meinem Toshiba Satellite L350 Notebook. Habe formatiert und 7 installiert (Das gleiche Problem übrigens auch bei Vista, daher poste ich es einfach mal in beide Foren) Ich habe alle Treiber installiert und werden auch alle erkannt. Nur läuft mein System nicht ganz flüssig. Vor allem bei so Sachen wie Fenster minimieren und maximieren wird ein deutliches stocken sichtbar. Nicht nur einmal, sondern jedes Mal. An und für sich ist es nicht schlimmes, aber doch bestimmt dennoch ein Zeichen dafür, dass da etwas nicht stimmt.

Das einzige was ich geändert habe... bzw ändern musste... war, dass ich im Bios den SATA Controller Mode von AHCI auf Compatibility geändert habe, da ich den PC anders nicht formatieren konnte bzw ihn jetzt nicht mehr hochfahren kann. Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 02:56

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   flybye88 

• Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 04:43

30 sek mit google bringt:-
"..Am besten mal die Themen Trennen:
Win7 Update mit Rechnung zum Markt gehen und dort nachfragen.
(Macht auch nur Sinn, wenn Dein TOSHIBA auch WIN7 kompatibel ist)
Am besten auf der Herstellerseite mal selbst nachsehen, ich bin da jetzt gerade etwas zu faul... (z.B.: Support per Mail kontaktieren, ob WIN7 Treiber vorhanden, bzw es unterstützt wird)
bei meinem wurde mir lapidar von TOSHIBA mitgeteilt, dass es keine 64Bit Treiber gibt (SATELITE A300)
.."

Hierbei ging es um das Toshiba Satellite L350.
0

#3 Mitglied ist offline   piti01 

• Beigetreten: 26. Dezember 09

geschrieben 28. Dezember 2009 - 08:20

Von der Leistung her ist das Notebook ok. Der folgende Klick : Klick! führt auf die Herstellerseite zurück. Dort gibt es auch die Win7 Treiber für den Satellite L350.
0

#4 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 13:13

Ich habe schon die Treiber von der Seite runtergeladen und installiert. Das komische ist ja, dass es vor der Formatierung flüssig gelaufen ist. Was mich wieder dahin zurückführt, dass ich da (glaube ich!) den Sata -Controller noch unberührt gelassen habe.
0

#5 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:56

Update:

An den Treibern liegt es scheinbar nicht. Habe den Laptop erneut formatiert und Windows 7 x64 inkl. allen Updates installiert.

Gleich beim ersten Start, wenn dieses Aero Theme von 7 eingeschaltet ist, funktioniert alles flüssig und ohne Probleme. Sobald ich das klassische Theme an habe, fängt es das ruckeln an. Und wenn ich nun wieder das Aero Theme verwende, bleibt es bei den rucklern.

Was ist da los?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0