WinFuture-Forum.de: Wie Lange Ist Eure Bootzeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Lange Ist Eure Bootzeit? Nach dem POST bis zum Dekstop

#46 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 21:41

Okay, ich habs nun auch:
bootDoneViaExplorer="47108"

bootDoneViaPostBoot="108508"

Um die Begrifflichkeiten mal zu erläutern:
bootDoneViaExplorer heißt soviel, dass er die Bootzeit misst, bis der Windows-Explorer gestartet wurde, richtig? bootDoneViaPostBoot hingegen, bis alles geladen (verzögerte Dienste, Autostart usw.), ja?

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#47 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:22

richtig. Das bedeuten die Werte.

Dein System ist nach 1Minute und 48 Sekunden komplett fertig.
0

#48 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:23

Gut, aber im Prinzip ist ersteres relevant, denn sobald man aufm Desktop ist, kann man loslegen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#49 _MagicAndre1981_

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:30

nö, damit verlängert sich der 2. Wert nur und man beeinträchtigt den Start der Autostartprogramme.

Poste mal die etl oder wenigstens die XML, damit ich mal schauen kann was da länger dauert.
0

#50 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 28.12.2009, 22:23)

Gut, aber im Prinzip ist ersteres relevant, denn sobald man aufm Desktop ist, kann man loslegen.

Eben nicht, genau das ist auch bei mir - mein Notebook startet zum Desktop in 55 Sekunden allerdings kann ich erst nach 120 Sekunden richtig loslegen weil da irgendetwas hängen bleibt.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#51 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

• Beigetreten: 26. Dezember 09

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:49

Ich frage mich manschmal wenn ich einen Hollywood-Film sehe, wias die für Laptops haben. Die kommen von irgendwo nach Hause, machen den Deckel des Laptops auf, und das Bild ist da. Da ist zwar fast nie ein Windows drauf, und die hämmern dann sofort los.
Das wäre doch mal was - oder ?

Also ich kenne Linux so n bischen, und das dauert WESENTLICH länger als Windows, bis man damit arbeiten kann ! Außerdem liegt das auch immer an den installierten bzw. deinstallierten Progs. Die knallen einen die Registry voll wie sau. Macht bei nen schnellen Rechner nicht viel Zeit aus, aber trotzdem. Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß es an den PC Komponten liegt. Ne schnellere HD mit mehr CACHE kann auch schneller arbeiten als ne billige HD. Mehr Ram - na,ja, Ansichtssache, ist heut zu tage eigendlich immer genug drin. Also ich tippe auf diese 2 Ursachen, das das booten bei jeden unterschiedliche Zeiten bringt. Bei dem einen halt schneller und bei dem anderen Langsamer. Ein Computer ist so individuell und Einzigartig wie jeder Mensch einzigartig ist. Man wird niemals exact den gleichen Pc mit exact der gleichen Registry usw. finden. auf der ganzen Welt nicht !!!!
0

#52 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:51

Wer behauptet das wir erwarten das jeder PC die selben Werte hat?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#53 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 29. Dezember 2009 - 00:38

Nun, doch. Zumindest kennst ich von hier so.
Sobald ich auf dem Desktop bin, kann ich loslegen. War unter Vista nicht anders.
Natürlich dauert es da ab und zu einen moment, aber dennoch kann ich da loslegen.

MagicAndre1981, schau mal deine PM's an.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 00:42

0

#54 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

geschrieben 29. Dezember 2009 - 09:48

Ihr versteht nicht ganz was ich meine. Einen PC, den ich nur einschalte, und alles ist sofort da. Ähnlich wie einem Cartridge bei nem C64 oder bei nem alten ATARI 2600. Sowas sollten die mal entwickeln. Einfach mal Windows rein in ne Cartridge.
0

#55 Mitglied ist offline   Wetterfrosch 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 07

geschrieben 29. Dezember 2009 - 10:19

Hi,...
die Idee mit dem Vergleichen der Bootzeiten ist schon nicht schlecht, allerdings sollten dann auch die Bedingungen genannt werden, unter denen das System hochgefahren wird, wie z.B. Hardwarekonfiguration, Speicher, hier auch die Einstellungen, CPU, Betriebssystem(Build), etc....
Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Kartoffeln...

Gruß

Wetterfrosch
0

#56 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 29. Dezember 2009 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (passat35ifahrer: 28.12.2009, 22:49)

Ich frage mich manschmal wenn ich einen Hollywood-Film sehe, wias die für Laptops haben. Die kommen von irgendwo nach Hause, machen den Deckel des Laptops auf, und das Bild ist da. Da ist zwar fast nie ein Windows drauf,n ud die hämmern dann sofort los.

Und ich versteh bei den Hollywoodfilmen auch nicht, Typ trifft tolle Frau geht mit ihr nach Hause und die hämmern dann sofort los.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 10:29

0

#57 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 29. Dezember 2009 - 10:32

Man darf die Virenschutzprogramme nicht unterschätzen, es gibt solche welche den Boot Vorgang verlängern, auch wenn man das WIN7 über ein vorhandenes Vista Upgradet.

Habe bis jetzt mehrere Desktop, Notebook und Netbook mit 1-2GB Speicher mit dem WIN7 Ultimate und PRO getestet (TechNet) und alle haben ca. 20-30 Sekunden bis zum Desktop und da kann mit diesen Geräte gearbeitet werden.

Walter

:huh:
0

#58 _MagicAndre1981_

geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 29.12.2009, 00:38)

Natürlich dauert es da ab und zu einen moment, aber dennoch kann ich da loslegen.

Hallo dein WinlogonInit dauert zu lange. Das wird an den Netzlaufwerken liegen, die du zum WIndows Home Server aufbaust. Die Dienste werden in 8s gestartet, das ist sehr gut.

Dann rattern alle Autostartprograme los (Microsoft Intelli, Home Server, Outlook, MSE, Rundll32 (welche COM Object wird da gestartet?)) Und das bringt deine Platten zum rattern und erklärt die Hänger. Was ich auch nicht so richtig verstehe, warum deine C Partition am Ende der Platte liegt :D Wie kommt das?
Dann schreibt ReadyBoot auch extrem lange die Bootplan Statistik auf die Platte (die vielen grünen Balken bei DiskIO).

Du solltest wirklich erst warten bis der PC fertig ist.
0

#59 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 29.12.2009, 10:29)

Und ich versteh bei den Hollywoodfilmen auch nicht, Typ trifft tolle Frau geht mit ihr nach Hause und die hämmern dann sofort los.

Es geht mir nicht um die Situation an sich mit dem Laptop auf und loshämmern, sondern um die IDEE einen Computer zu erfi nden, den man nur per Knopfdruck anmacht, und alles ist dann schon da, und man kann loslegen. Eben wie früher bei den Spielen einer ATARI-Konsole. DAS PRINZIP !!!! So was wäre doch mal etwas. Knopf "ON" drücken, Monitor geht an, und Windows oder sowas ist schon bereit. Einfach ein komplettes BS auf ein Cartridge, hinten in den Rechner rein, und los gehts. HDDs sind weiterhin erforderlich, da man ja auch Daten speichern muß. Aber die beknackten wartezeiten würden dann wegfallen. Das wäre natürlich auch nur interessant, wenn Windows wirklich PERFECT wäre. ! Na ?!?! - alles klar ?
0

#60 _MagicAndre1981_

geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:57

Mensch, die Dinger sind schon an. Du kannst doch einstellen, dass beim Zuklappen der Laptop an bleibt. Wenn man ihn aufklappt ist der Laptop schon an! Dann wird einfach eine Fake-UI angezeigt und die tippen sinnlosen Zeug. Das sollte nun genug OT sein :D
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0