WinFuture-Forum.de: Wie Lange Ist Eure Bootzeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Lange Ist Eure Bootzeit? Nach dem POST bis zum Dekstop

#31 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 16:13

erzeug mal die XML. Und schau dann wie lange die einzelnen Phasen dauern. Nun kannst du diese Bereiche in dem Diagramm selektieren und mal sehen was da passiert. Wie lange dauert denn dein Bootprozess?
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:00

Komischerweise kann ich die XML nicht erzeugen. Ich bekomm da folgende Fehlermeldung:

Zitat

C:\TEMP>xperf -i boot_BASE+CSWITCH+DRIVERS+POWER_1.etl -o summary_Boot.xml -a bo
ot
51994 Events were lost in this trace. Data may be unreliable.
This is usually caused by insufficient disk bandwidth for ETW logging.
Please try increasing the minimum and maximum number of buffers and/or
the buffer size. Doubling these values would be a good first attempt.
Please note, though, that this action increases the amount of memory
reserved for ETW buffers, increasing memory pressure on your scenario.
See "xperf -help start" for the associated command line options.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#33 _MagicAndre1981_

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:26

du hast die Auslagerungsdatei verschoben. Pack sie wieder nach C:\ und erstelle einen neuen Trace.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 18:26

0

#34 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:32

Nope. Die Pagefile.sys befindet sich im Systemlaufwerk, hier also C:\.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 18:32

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#35 _MagicAndre1981_

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:38

hmm, wie schnell ist deine Platte?
0

#36 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:19

7200 Umdrehungen pro Minute. Angeschlossen über SATA2.
0

#37 _MagicAndre1981_

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:37

wie groß ist die Auslagerungsdatei? Vergrößere sie mal bitte und erstell einen neuen Trace.
0

#38 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:40

Zitat

Größe: 2,99 GB (3.220.496.384 Bytes)

Ja.. ich mach mal neues Trace.
0

#39 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:22

Eben neues Trace angelegt - geht immer noch nicht. Wobei ich sagen muss, es ist wieder größer als das vorherige Trace. Speichert der iwo zwischen, wo er einfach das neue an das alte anhängt oder so?
0

#40 _MagicAndre1981_

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:30

ne, der zwischenspeichert das ganze in der Auslagerungsdatei. Wie groß hast du sie nun eingestellt?
0

#41 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:33

Ich hab es so eingestellt, das Windows das alles Verwalten soll. Anscheinend hat Windows diese auf 3GB gestellt.
0

#42 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:36

Die Sache mit der Größe der Auslagerungsdatei hat mich darauf gebracht, die Größe der Auslagerungsdatei auf einer zweiten Festplatte vom System zu verwalten.

Ich habe auch ein neues Trace gemacht und nun kann ich auch ein XML erstellen.

Vielleicht kannst du ja auch probieren, wenn du es noch nicht gemachst, die Auslagerungsdatei vom System verwalten lassen.

Also, es muss glaube ich nicht umbedingt auf C:\ sein sondern nur die Größe muss stimmen - aber wenn die Auslagerungsdatei sag ich mal 4GB groß ist und das Trace nur 200-300MB warum meckert er dann herum.... :(

EDIT: Okay, du warst schneller, hehe, hast du neugestartet nachdem du es umgestellt hast?

EDIT2: Mein Windows braucht mit POST ca. 55 Sekunden bis er startet laut Ausgabe des Windows Performance Toolkit ;D.

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:38

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#43 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:48

Ich habs so Standardmäßig eingestellt, dass Windows die Auslagerungsdatei verwaltet.
0

#44 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:54

Weis nicht ob du du meinen editierten Beitrag noch gelesen hast, hast du neugestartet nach dem du die Auslagerungsdateien umgeändert hast?

Naja, ehm, ich versuch auch grad mal selbst durch das Trace durchzublicken und bei mir sind auch csc.sys und mup.sys dabei die 130 Sekunden brauchen bis sie abgeschlossen sind.

Das XML sagt mir aber das ich nur 55 Sekunden mit POST zum starten brauche.

Was hat das jetzt zu bedeuten oder versteh ich da irgendetwas falsch ^^?

EDIT: Ach ja, woran erkenn ich das Sachen "hängen bleiben"? Also z.B. vmnetdhcp.exe braucht 133 Sekunden - braucht mein System nur 55 Sekunden allerdings ist vmnetdhcp.exe erst nach 133 Sekunden fertig wovon ich nichts mitbekomme?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:58

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#45 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:57

Ich hab schon dein Posting gelesen. Blos, wenn ich es so bei mir Standardmäßig eingestellt habe, für was noch neustraten? Ich stells immer so nach der neuinstallation ein. Also von daher...

Das Trace läuft ja 2 Minuten noch weiter - nachdem dein System auf dem Desktop ist. Es kann sein, dass die genannten Systemdateien da noch für Auslastung sorgen.
Was mich vielmehr wundert, dass der Windows Search-Dienst gestartet wird... und dann beendet. Das finde ich irgendwie eigenartig. Ebenso die Tatsache, dass in der Dienstverwaltung Windows Search verzögert Mitstartet - was heißt, dass Windows Search erst geladen wird, wenn der wichtige kram geladen wurde.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0