WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Benutzerkontensteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Benutzerkontensteuerung "Dokumente" öffnet sich immer anstatt der Sicherheitsabfrage


#1 Mitglied ist offline   falsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Dezember 2009 - 20:06

Mahlzeit,

ich benutzte Vista 32Bit.


Mein Problem ist, wenn ich z.B. in der Systemsteuerung Einstellungen vornehmen möchte, die eine Bestätigung durch die UAC benötigen (Sicherheitsabfragen) ...
Eingefügtes Bild



...öffnet sich immer, statt des Programms, der "Dokumente" - Ordner:
Eingefügtes Bild



Dies tritt auch auf, wenn ich einige Programme starte, die UAC-Bestätigung benötigen... Nur wenn ich das Programm exlipizt mit "Als Administrator ausführen" starte (rechtsklicke auf Icon) erscheint die Sicherheitsabfrage.


Was kann man da machen?

vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von falsche bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 20:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. Dezember 2009 - 21:55

Also erstmal, Willkommen im WinFuture-Forum! ;D

Puh.. das ist natürlich komisch dieses Verhalten.
An deiner stelle würde ich mal testweise die Adminkonsole öffnen, und folgenden Befehl dort eingeben:
sfc /scannow

Mit diesem Befehl führst du einen System File Check aus, also quasi, er überprüft die Integrität der Windows Systemdateien. Wenn diese Integrität bzw. Integritäten verletzt sind, werden diese mit den Originalen Systemdateien ausgetauscht. Daher kannt es sein, dass da vielleich eine Systemdatei kaputt ist. Danach musst du neustarten, damit diese Änderungen vorgenommen werden.

Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 21:56

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   falsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 25.12.2009, 21:55)

Also erstmal, Willkommen im WinFuture-Forum! :D

Puh.. das ist natürlich komisch dieses Verhalten.
An deiner stelle würde ich mal testweise die Adminkonsole öffnen, und folgenden Befehl dort eingeben:
sfc /scannow

Mit diesem Befehl führst du einen System File Check aus, also quasi, er überprüft die Integrität der Windows Systemdateien. Wenn diese Integrität bzw. Integritäten verletzt sind, werden diese mit den Originalen Systemdateien ausgetauscht. Daher kannt es sein, dass da vielleich eine Systemdatei kaputt ist. Danach musst du neustarten, damit diese Änderungen vorgenommen werden.

Black-Luster



Hallo,


vielen Dank für deine Antwort ;)

sfc /scannow
habe ich schon probiert: "Es wurden keine Integritätverletzungen gefunden."


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0