WinFuture-Forum.de: Bluray Brenner Lg Bh08ls20 Klackert Und Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bluray Brenner Lg Bh08ls20 Klackert Und Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 00:11

Hallo,

Erstmal frohe Weihnachten :( Das Christkind hat mir heute Abend einen BluRay Brenner von LG gebracht. Es handelt sich um das Modell BH08LS20. Ich habe es in meinen PC eingebaut (per SATA), allerdings klappt das nicht so, wie es soll.

Man hört immer ein Klick-Klack von dem Laufwerk, ganz oft hintereinander. Allerdings kann es auch sein, das das Laufwerk mal für 20 sec. nichts von sich gibt. Die Geräusche treten sowohl mit als auch ohne Disc auf. Während das Geräusch auftritt lässt sich das Laufwerk nicht öffnen. Oft hilft nur noch der Reset Knopf, da teilweise auch Windows sehr zu stocken anfängt.

Hier noch ein paar Daten zum System
Win7 HomePremium
Gigabyte GA-MA770-UD3 mit AMD Phenom II 940 und ATI HD4870

Das ist es, was mich ein bisschen wundert (möglicherweise Ursachen?)
- Das Board ist im BIOS im Native IDE Modus für IDE
- Das Laufwerk taucht in der Laufwerk/Festplattenübersicht beim Start als Master IDE Gerät auf

Ich frage mich, ob das Gerät einfach nur defekt ist, oder ob möglicherweise eine Einstellung den reibungslosen Betrieb verhindert. Windows 7 hat das Gerät erkannt, installiert aber nach jedem Neustart die Treiber neu... Ein Firmware Update für Windows 7 auf Version 2.0 habe ich bereits gemacht.

Ich hoffe auf eure Hilfe & frohe Festtage für euch,
Stefan
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2009 - 00:14

Kannst du den Brenner unter einem anderen Betriebssystem ansprechen (ubcd.com, Knoppix etc.)?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 21:09

Das mit einem alternativen OS habe ich nicht probiert, allerdings lässt sich auch nicht von dem Laufwerk booten. Ich habe es jetzt nochmal in einem anderen Rechner ausprobiert (in dem bereits ein BD erfolgreich läuft) und es klackerte auch nur lustig.... Scheint also leider defekt zu sein - geht zurück an Amazon.

Trotzdem Danke,
Stefan
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0