WinFuture-Forum.de: Problem Beim Starten (phönix Securecore) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Beim Starten (phönix Securecore)


#1 Mitglied ist offline   evz_1998 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 10:23

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich hab da ein kleines Problem, welches ich mit eurer Hilfe bestimmt lösen werde! wink2.gif


wenn ich meinen laptop hochgefahren habe, hat er mich nur mein benutzerkonto passwort oder per fingerprint abgefragt....soweit alles gut...

nur seit Gestern frägt mein laptop ein passwort ab, welches für booten ist...besser gesagt bevor ich das passwort nicht eingebe bootet er nicht hoch.... Ich habe nie ein Passwort eingestellt!!

Es ist ein Acer mit Windows 7 Professional

hoffe auf eine Schnelle hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. Dezember 2009 - 10:51

Das ist das Bootpasswort (Biospasswort), das kann man im Bios vergeben. Und an oder ausschalten.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   evz_1998 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:00

ja aber ich kann nicht mehr hochfahren weil ich nie ein passwort eingegeben hab
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:11

Da gibts dann 2 Möglichkeiten:

1. mittels einer Bootdiskette falls der Rechner beim Hochfahren
zuerst von der Diskette zu booten versucht
In diesem Fall gehst Du nach dem Booten von der Diskette in das
Verzeichnis, welches den "Debug" Befehl beherrbergt,
z.B.; c: (enter)
cd windows\command (enter)
und rufst hier den befehl DEBUG auf!
dann sind jeweils folgende Eingaben zu tätigen und einzeln
mit enter zu bestätigen :

-o 70 17
-o 71 17
-w
-q
damit ist das BIOS-Userpassword gelöscht und der Rechner kann
nach entfernen der Diskette neu gebootet werden.

2. Rechner öffnen - die auf dem Board befindliche Setup-Batterie
entfernen - 10 min. warten - Batterie wieder einsetzen -
Rechner neu starten.


Oder dieses Masterpasswort: 01818
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   evz_1998 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:18

die Boot-disc habe ich versucht funktioniert nicht!!
das andere probiere ich jetzt aus
danke

geth auch nicht kann man das pw deaktivieren ohne das man es kennen muss?
0

#6 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:23

Nein, das wäre ja sinnlos.

Probier mal diese Masterpasswörter:

BIOS
CMOS
phoenix
PHOENIX
01818

Oder letzte Chance:

http://www.11a.nu/software/bios-pc-bios-se...anance-toolkit/

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 11:24

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:08

1. kann irgendwie nicht funktionieren da bios und windows getrennt sind
2. muss gehn

netzteil ausmachen (stecker ziehn )

mainbord batterie raus
mehrmals den an und aus schalter des pc betätigen und 10 min warten (sicher ist sicher)
baterrie wieder rein und booten

@ps3zocker sind das nicht die masterpasswörter fürs bios ? die nützen hier nicht wirklich was oder ?

edit2:@evz_1998 wenn das nicht hilft gib bitte mal die genaue mainbordbezeichnung

edit3: schonmal 0000 und garnichts probiert ?

Dieser Beitrag wurde von deezee bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 12:45

0

#8 Mitglied ist offline   max@laptop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 13:43

hallo leute habe einen acer aspire 8940g und der forderte ebenfalls letztens über phoenix securecore ein passwort das ich nie eingestellt habe. die problemlösung war jedoch folgende: das passwort bei phoenix hat maximal 8 stellen , mein windows paswort jedoch 10. ich habe dann die ersten 8 stellen meines windowaspassworts eingegeben und der cmputer fuhr sich hoch!!! ich weiß nicht ob das bei sonderzeichen, zu kurzen passwörtern oder anderen computermodellen ebenfalls funktioniert doch einen versuch ist es wert!!

und @deezee: damit wren dann ja bios und windows nicht getrennt!!?

lg max@laptop
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0