WinFuture-Forum.de: Domänenanmeldung Dauert Sehr Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Domänenanmeldung Dauert Sehr Lange Kann sich das wer erklären?!


#1 Mitglied ist offline   madhat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Dezember 2009 - 19:38

Wie der Titel schon sagt, die Anmeldung an der Domäne dauert bei meinem W7 PC sehr lange. Der Bildschirm bleibt bestimmt 30 Sekunden bei "Willkommen" stehen bevor es weiter geht.

Am DNS Eintrag beim Klienten kann es nicht liegen, der ist auf den DC gesetzt.

Hat da jemand nen Tipp für mich?!

Danke schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Dezember 2009 - 20:17

Du hast nicht zufällig eine Hintergrundfarbe anstatt eines Hintergrundbildes?

Warum hast du was im DNS des Servers "setzen" müssen? Das deutet auf einen Fehler hin.

Kannst du sicherstellen, dass der Cleint keine kaputten oder sinnlosen Objekte aus dem AD anziehen will?

Was hast du für einen Server?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   madhat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 20:52

Also, ich hab ein ganz normales Hintergrundbild, Windows-Standard ^^

Ich hab es nicht setzten müssen, aber ich hab gelesen das es bei einigen geklappt hat nachdem sie den DNS Server auf die IP des Server gesetzt haben. Macht ja auch Sinn, da dort auch ein DNS-Server läuft. Bei mir klappt es nicht :-(

Was für Objekte soll er woraus ziehen? ^^ Sorry, aber mit AD kann ich gerade nichts anfangen, bin übermüdet ^^

Server ist Linux/Samba

Danke fürs lesen
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Dezember 2009 - 20:56

Du musst dich bei einen so fehleranfälligen Thema genau ausdrücken.

AD = Active Directory, also dort wo die Objekte herkommen.

Wenn ein Linux den "Domian-Controller" stellt, dann wird es immer haken, weil die Windows Clienten eine Zeit lang versuchen Objekte zum anwenden zu finden. Linux hat aber keine Objekte die du den Clienten vermitteln kannst. Novell oder Redhat hat eDirectory oder so...
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   madhat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 06:40

Ok, aber kann ich Windows nicht irgendwie sagen das es das nicht tun soll?!

Denn, mit XP-Rechnern dauert die Anmeldung nicht so lange, quasi gar nicht. Es geht nach eingabe des Benutzernamens/Passwortes sofort zum Desktop. (Je nach Profilgröße versteht sich)

Danke für die Auskünfte!
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Dezember 2009 - 09:03

Im Fall von Windows 7 bin ich mir recht sicher, dass es einen Log schreibt. 7 ist sehr auskunftsfreudig.

Alternativ kannst du mal die lokalen Objekte von 7 durchsuchen --> gpedit.msc Dort wird sich unter Umständen was finden.

Außerdem, warum willst du einen Domainbetrieb mit einem Linux-DC haben? Was erhoffst du dir davon?
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   madhat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:43

So, hab hier im Eventlog was gefunden:

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem
Domänencontroller in der Domäne SAMBA aufgrund der folgenden
Ursache nicht einrichten: 
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen
Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist.
Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem
weiterhin besteht.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten
Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären
Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet.
Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu
einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.


Kann damit jemand was anfangen?!

Dieser Beitrag wurde von madhat bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 12:08

0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Dezember 2009 - 08:42

Ja, steht doch da, was Windows 7 stört.

Er fragt nach Objekten im AD, bekommt keine oder eine unverständliche Antwort und dann dauert es eben eine Weile. Das ist ganz normal und der Standardfehler.

Du kannst jetzt nur mal in den lokalen Richtlinien gucken ob du dort die Zeit kürzen kannst. Bei deinen zwei Clieneten wäre auch eine Sekunde möglich, wenn dein Samba nicht zu langsam ist.
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   madhat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 10:53

Ok, danke, dass werd ich nachher mal versuchen. Aber, wo steht da was vom ActiveDiretory?! Na ja, ich vertrau dir da jetzt einfach mal ^^

Schöne Feiertage weiterhin
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Dezember 2009 - 12:21

Im AD werden in der Windows-Welt die Anmeldungen verarbeitet.

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.


Loakl mal gpedit.msc ausführen und mal suchen. Ich glaube da gab es was zum einstellen. Am Windows Server 2008R2 kann man da einiges ändern. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du was im Bauch von 7 findest.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0