WinFuture-Forum.de: Notebook Findet Keine Festplatte Bei Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Findet Keine Festplatte Bei Windows Installation Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538


#1 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

  geschrieben 23. Dezember 2009 - 18:16

Hallo,

Wollte bei meinem alten Laptop neuerdings Windows Vista (32-Bit) installieren. Jedoch musste ich feststellen, das wenn ich die Vista DVD einlege, sagt er mir, dass das Setup keine Festplatte finden kann! Jetzt gibt es ja folgende Möglichkeiten: Die Festplatten (SATA) Treiber in die Win DVD integrieren (was ich NICHT machen möchte) oder die Treiber auf einen USB-Stick zu packen (wäre mir lieber)! Jedoch finde ich jetzt nicht die richtigen Treiber/Dateien, die ich brauche!

Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

- AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobiltechnologie bis zu TL-60 (2,0 GHz) oder AMD Mobile Sempron™ bis zu 3600+ (2,0 GHz)
- NVIDIA® GeForce® Go 7400 Grafikkarte mit 128 MB
- 512 MB oder 1.024 MB Dual DDR2 Speicher in 2 SODIMM Slots
- NVIDIA® C51D + MCP51 Chipsatz

Kann mir da jemand helfen?!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 23. Dezember 2009 - 18:26

http://support.ts.fu.../downloads.html

Ist etwas blöd mit dem verlinken.... einfach als Gerät "AMILO Pa 1538" angeben, Betriebssystem auswählen und unten auf "Chipset". Da gibt es dann den SATA Treiber.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 23. Dezember 2009 - 18:48

Hallo,

Hat leider nicht geholfen! Wenn ich auf "Treiber laden" gehe, erscheint zwar eine Option (NVIDIA nForce Serial ATA Controller), aber leider funktioniert der nicht! Es wird wieder keine Festplatte gefunden......
Eingefügtes Bild
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:11

Also der SATA Treiber, welcher dort angeboten wird, muss gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:35

Wenn ich es doch sage das es nicht funktioniert! Glaubst du etwa ich erzähl hier irgendwas?

Nein, ich wähle vorher Windows Vista aus, lade die Treiber dann auf den USB-Stick und dann passiert das, was ich oben gesagt hatte!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   digge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2010 - 03:48

guten morgen :D

wenn du immer noch probleme hast - schicke mir eine mail (wenn du natürlich die möglich hast von einem anderen pc auf deine mails zuzugreifen).
ich kann dir dann treiber (von asus!) zu mailen.

hatte vor kurzem das gleiche prob und bin daran schon etwas verzweifelt. durch einen "kopierfehler" meinerseits hatte ich mir dann ungewollt irgendwann die nvidia-sata-treiber von asus auf den stick gezogen und die hat das fuji klaglos genommen.

wie gesagt - vielleicht auch eine lösung für dich......

ach - noch ein gutes neues jahr an alle :)

gruß
digge
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0