WinFuture-Forum.de: Windows Media Player 12 - Zuviele Systemressourcen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Player 12 - Zuviele Systemressourcen Oft über 50% der CPU-Kapazität!


#1 Mitglied ist offline   icewather 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:40

Hi,
Was ist mit dem WMP 12 los? - Er braucht dauernd eine Unmenge Systemressourcen - sprich Rechenleistung und Festplattenzugriff! WMP 11 brauchte nicht die Hälfte davon. Kann mir jemand ein Tipp geben dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:43

Schau' mal im Taskmanager nach, ob da nicht noch was anderes im Hintergrund arbeitet. Hatte mal das Szenario, dass der WMP ergendetwas umwandelte, was ich gar nicht wollte. Hatte mein ich auch im Internet was gesucht.

Meiner verbraucht 33MB im Strg+3 Modus + verkleinert soweit wie möglich. Und 2% Auslastung von 2x 3GHz.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 01:02

Es wäre interessant zu wissen, was du machst, wenn der WMP so viele Ressourcen frisst. Schaust du HD-Filme oder hörst du nur Musik?

Eventuell hängt es mit dem Streaming übers Netzwerk zusammen. (Transkodiert der WMP nicht bestimmte Formate von selbst für einen eventuellen Streamingclient?)
0

#4 Mitglied ist offline   luxamman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:47

Hallo miteinander!

Das Problem kenn ich auch.
Startet man den Mediaplayer, aktualisiert er die vorhandenen Medien (Videos, Musik und Bilder) und da braucht er ein wenig CPU Leistung. Macht er bei mir schon ne Zeit, keine Ahnung ob der jemals fertig wird...

Andererseits startet er im Hintergrund (im Task Manager auf "Prozesse aller Nutzer anzeigen") das Netzwerktool: wmpnetwk.exe

Schließe ich jetzt den Mediaplayer ist dieser mit ca 25 % und das wmpnetwk auch , mit ca 25 % im Taskmanager. Zumindest letzteres kann man doch sicherlich irgendwie abschalten, hab aber noch nicht herausgefunden wie...

Und 25 % + 25 % sind 50 %, die auf einem Quadcore schon recht viel brauchen, um nur blöde im Hintergrund zu laufen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0