WinFuture-Forum.de: Lan-karte Erkennt Kabel Deutschland Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lan-karte Erkennt Kabel Deutschland Nicht


#1 Mitglied ist offline   HellmutS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:36

Mit 1&1 lief es bis jetzt problemlos, nach dem Umstieg auf Kabel Deutschland will der Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller in meinem Acer Aspire 8930 (Win7 Home Premium) nur noch ein "nicht identifiziertes Netzwerk" ohne Internetzugriff und ein "Netzwerk 2" ohne Internetzugriff erkennen. Einzige Abhilfe: LAN-Karte vor dem Runterfahren deaktivieren und nach dem Hochfahren aktivieren, dann erkennt er nur "Netzwerk 2", aber mit Internetzugriff. Muss ich mit dieser nervigen Prozedur nun leben?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:50

Wie ist der Aufbau, wie sind die Einstellungen?
0

#3 Mitglied ist offline   HellmutS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 16:37

Thomson THG540 direkt per LAN-Kabel.
Adressen automatisch.
Die Erstanmeldung bei KD verlief problemlos, dann kam es zu den gesagten Problemen. Seltsam ist, wenn man in den Geräteeigenschaften des Atheros irgendeine beliebige Änderung vornimmt, startet er ja neu und findet das einzige richtige Netz. Nur eben nicht beim Windows-Start. Da geht irgendwas schief. Wenn da der Atheros vom Thomson angesprochen wird, scheint er noch nicht gesprächsbereit zu sein. Die Prozedur mit dem nachträglichen Aktivieren funktioniert auch nur nach Windows-Start + ein paar Minuten. Der Atheros lässt sich augenscheinlich Zeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 22:58

Das Problem hatte ich lange zeit lang auch gehabt...
Ich muste jedes mal, wenn ich den pc gestartet habe, den router neustarten...
Laut dem Techniker, war das kabel was aus der dose in den router geht defekt. es wurde ersetzt und seit dem her keine probleme mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 06:37

Mit meinem Netbook hatte ich das Problem auch ab und an...

aber mit dem Home PC nicht...

Habe nen Motorola Modem... und den D-Link DIR 615...

Meine Vermututng ist das es nen fehler von Windows 7 ist... ich hatte auch gehäuft Probleme mit dem WLan... Verbindung bricht nicht erkennbar ab... nur Problembehandlung (zurücksetzen des Netzwerkadapter) hilft dann. Oder manuelles ab und wieder anschalten.

Mitlerweile läuft seit ca. eine Woche alles reibungslos... hoffen wir mal das es so bleibt :wallbash:

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0