WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Und Mausfehler ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Grafikfehler Und Mausfehler ?


#1 Mitglied ist offline   Patrick77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:08

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar kommt bei meinem PC regelmäßig beim starten ein Artefakt wirrwarr aus lauter lilanen Kästchen und Streifen, nach ein paar versuchen geht es dann, hatte mal ne andere Grafikkarte eingebaut dann kamen die Fehler nicht mehr nur das dann ab und an der PC sich aufhängte und nicht startete.
Ganz neu ist das die Maus ab und an nicht funktioniert.

Ich hatte die Grafikkarte auch schon eingschickt und diese wurde angeblich repariert zurückgeschickt, danach funktionierte der PC wieder ein Monat und dann kamen die Fehler langsam wieder und wurden immer mehr.

Was kann das sein? Mainboard? VGA? RAM? oder NT?

Da die Maus neuerdings nicht ging vermute ich stark das das Mainboard nen Schlag hat.

Mein System:
Windows XP SP3
MB: Gigabyte P35-DS3R F11
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 2GB MDT PC
VGA: Gainward Geforce 9600 GT 512MB
NT: Be Quiet 400W

Hätte alternativ zum testen ein Mainboard mit einem AMD Athlon x2 4200+ da, aber da müßte ich Win XP neuinstallieren oder gibt es ne alternative?

Danke für Tips :D
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:18

Hallo

meine eindeutige meinung dazu ist kurz und knapp

Netzteil ist schwach .

Mach mal die PCI e Karte raus , und nutze die On Board Grafikkarte die das teil
was ich auf den web bildern sah ja hat .

und du siehst die fehler die du hier schilderst sind weg

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Patrick77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:21

@M-i-s-t-e-r-X
Das Board ist ohne Onboard-VGA, ich hatte mal Testweise ne alte Geforce FX 5.... drin und wie gesagt da lief der PC auch net rund und ich denke die FX zieht net so viel Strom
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:30

sorry hab nur kurz im web nach dem Mainbord geguckt , und das was ich sah war das verkehrte .

trotzdem kommt mir der ausstattung , der verdacht das Netzteil etwas schwach dafür sein könnte

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Patrick77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:34

Hab hier noch ein altes Chieftech 420W Netzteil das bis vor kurzem noch ein Athlon X 4200 und eine Geforce 9800 GT einwandfrei befeuert hat.
Leider hat es nur ein 20-poligen Stecker, ich glaube das geht nicht, oder?
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:37

das mit dem 20 Poligen Atx stecker geht schon .

ich würde dir mal raten , wenn du andere festplatte hast es dort mal probeweiße Installieren
nur um windows fehler aus zu schliesen .



Wärmeleitpaste auf der cpu ist noch ok ?


mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Patrick77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:44

Das ist ne gute Idee mit der Festplatte, hab noch eine alte da, werde ich morgen gleich mal testen ebenso die Wärmeleitpaste.

To-Do-List:
- Wärmeleitpaste checken
- 420W Chieftech Netzteil testen
- neue Win Installation auf extra HDD und testen
- wenn alles nichts hilft anderes MB mit Athlon X2 4200+ mal zum testen einbauen.

@m-i-s-t-e-r-x
Danke für die Tips, ich gebe morgen Abend mal Feedback ob etwas davon funktioniert hat. :D
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:48

du kannst doch auch mal probe weiße vor dem großen umbau , die andere CPU
in das mainbord rein machen und gucken ob da anders wäre

ansonsten speicher einzeln in den einzelnen Bänken testen
auch ein speicher bank wechsel hat oft schon wunder bewirkt

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Patrick77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:03

Netzteil eben gleich getestet, also mit 20-poligen Chieftech bleibt läuft der PC zwar Monitor bleibt aber schwarz und HDD Lämpchen leuchtet dauerhaft!

Was noch auffällig ist die Fehler kommen nur wenn der PC kalt ist, laß ich den Rechner ne weile mit den bunten Kästchen laufen und drücke dann Reset dann geht er meistens
0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 07:53

seltsam sollte das Mainbord tatsächlich nur 24 ATX Stecker gehen .

** Fehler kommen nur wenn der PC kalt ist **
deutet auf Kalte Lötstelle hin die natürlich
am Mainbord , Netzteil oder Grafikkarte sein könnte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0