WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Handwerklichen Rat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Dringend Handwerklichen Rat Linoleum, Fussboden,


#1 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:34

Hello, I need help!
Meine Frau ist nämlich gerade mal wieder ziemlich sauer auf mich. Und das kurz vor Weihnachten. :)
In einem meiner üblichen Anfälle geistiger Umnachtung ist mir nämlich gestern ein Mißgeschick passiert: ich habe versehentlich in der Küche ein volles Marmeladen-Glas fallen gelassen. Unglücklicherweise ist das Teil dann auch noch in 1000 Teile zersprungen. Ich habe dann eine halbe Stunden die Glassplitter und Marmeladenreste weggewischt. Leider ist durch den Aufprall des Glases eine Macke im Linoleum(?)Fußboden der Küche entstanden. Ein kleiner weißer Fleck, ca. einen halben Zentimeter groß. Meine Frau hat sich sehr aufgeregt, weil der Fußboden und die Küche erst ein paar Monate alt sind. Zudem ist der Fußboden in einem Stück verlegt worden, also auch unter den Möbeln, so daß man ihn nicht einfach austauschen kann.
Meine einzige Idee besteht darin, einen wasserfesten braunen Filzstift zu kaufen um den weißen Fleck auf dem (braunen) Fußboden etwas abzudecken.
Hat jemand eine bessere Idee? Das Material des Fußbodens ist vermutlich das o.g. Linoleum. Er besteht aus einem Stück und hat ein Muster aus einzelnen Rechtecken von ungefähr 20 x 5 cm.
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp!
Gruß, Heinz

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:39

Hallo,

hab jetzt mal spontan das hier gefunden: http://www.1000-haus...m_reinigen.html

Zitat

Kleinere Kratzer und Beschädigungen kann man mit einem Autolackstift, die es inallen Farben gibt, ausbessern. Die Farbe dieser Stifte übersteht auch oftmaliges Scheuern.


lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#3 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 21. Dezember 2009 - 12:15

Linoleum oder PVC (gibt da eh nicht viel Unterschied) ?
Mehr als mit nen wasserfesten Stift (nicht den fr das Auto) kannst du da nicht viel machen.

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Dezember 2009 - 12:23

1. Hausratversicherung!
2. Spar Dir das Geld für einen Lackstift und lade Deine Frau mal zu einem schönen Essen ein, scheint ja eine sehr stressige Beziehung zu sein...

greets
around the world

#5 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 21. Dezember 2009 - 12:25

Danke euch!
Insbesondere den Tipp mit dem Autolackstift werde ich gleich mal checken.
Hoffentlich kriege ich das damit wieder einigermaßen hin, damit Weihnachten gerettet ist.
Gruß, Heinz

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 12:56

linoleum wird bei macken nicht weiss, allen falls brauschwarz und ist normalerweise durchgefärbt. und lacht über ein marmeladenglas bestenfalls, geht aber nicht kaputt. das dürfte eher (schlechtes) pvc oder irgendein urethanschaum-gedöns sein.

sehe den ansatz zur problemlösung aber auch eher woanders als in einer fussbodenreparatur. schiefer haussegen wegen so was (deiner frau ist garantiert noch nie etwas heruntergefallen!?) ist schon recht krass.

zur reparatur:
informiere dich, welches material der fussbaoden genau hat. besorg dir den passenden kaltkleber /kaltschweisser.
anschliessen brauchst du ein stück von dem material, dass du musterbündig über das loch legst. per 'doppelschnitt' mit einem steifen(!) cutter (kein so'n gakeliges plastikdinges!) schneidest du dann, am besten entlang einer musterkante durch beide lagen ein passend grosses stück aus. das defekte teil nimmst du heraus und setzt das neue mit dem kleber / kaltschweisser ein.

mit ein wenig geduld und sorfalt findest du die stelle einen tag später nicht mehr.

PS:
weil sich diese materialien meist nicht sooo einfach schneiden lassen, mach ein paar trockenübungen und sieh zu, dass du einen exakten, senkrechten schnitt hinbekommst.

für mehr (dauerhafte) stabilität der verklebung kannst du ein dünnes (glasfaser-) vlies oder gewebe unter dem randbereich des ausschnitts und unter dem flicken mitverkleben.

geeignet wäre zb. glasfaser-bewehrungsstreifen für gipskarton.

PPS:
noch ein tip: nicht auf einmal versuchen, komplett durchzuschneiden, sondern mit mehreren, leichten, aber sauber geführten schnitten.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 13:28

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:14

 Zitat (wieselding: 21.12.2009, 15:23)

lade Deine Frau mal zu einem schönen Essen ein, scheint ja eine sehr stressige Beziehung zu sein...

Anstatt sie zum essen einzuladen wuerde ich da eher einmal die beziehung ueberdenken. Wegen eines heruntergefallenen glases bzw. einem minimalstschaden am boden sich derart aufzuregen, jeez...
Und war ja auch nicht das erste mal wegen solch einer lapalie, da gab es doch schonmal einen aehnlichen thread von dir. Also die frau waere bei mir spaetenstens nach dem zweiten mal herausgeflogen...

$0.02

#8 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:41

Danke noch mal für die Tipps, insbesondere an Klawitter für die detaillierte Reparaturanweisung. Werde ich mir gleich mal ausdrucken und versuchen es nachher umzusetzen.
Was meine Frau anbelangt: wir sind schon einige Jahre zusammen und ich liebe sie sehr. Sie rastet nur manchmal schnell aus, weil sie sehr temperamentvoll ist. Und weil ich Angst habe, sie zu verlieren, gerate ich dann oft gleich in Panik. Vor ein paar Jahren hätte sie sich fast von mir getrennt, nur weil wir 2 Minuten zu spät zu einem Konzert gekommen sind. Grundsätzlich bin ich aber kein Weichei, nur was meine Frau anbelangt, bin ich sehr sensibel. Und in der heutigen Zeit und Gesellschaft muß man ja als Mann froh sein, wenn man überhaupt noch eine vernünftige Frau abbekommt. Kürzlich habe ich gelesen, daß inzwischen in D. mehr Frauen als Männer fremdgehen. ;) Manche deutsche Weiber fahren sogar alleine in Urlaub und vergnügen sich dort mit einem Gigolo ;) (zB soll es inzwischen in Kenia eine regelrechte Industrie geben, die sich auf diese Bedürfnisse der europäische Touristinnen ausrichtet, stand in einem Artikel).
Die meisten Frauen in der heutigen Gesellschaft sind doch oberflächliche Tussis, die nur Mode, Konsum, Sex und Tanzen im Kopf haben. Und viele andere sind Lesben, Karrierefrauen, fanatische Mütter die nur für ihre Kinder leben, überzeugte Singles usw, usw. Da bin ich dann doch heilfroh über das was ich an meiner Frau habe.
Aber wenn ich noch mal zur Welt kommen sollte, dann entweder nur als Frau in Deutschland oder als Mann in Saudi-Arabien oder den Emiraten. :)

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 16:04

Hallo

in der naturstein Industrie gibt es das dafür

http://www.natursteinpflege24.de/contents/...ilfsmittel.html

guck mal auf der seite nach - Z 160 Spachtelstifte

diese eigenen sich auch für Linoleum ( selber Probiert ) und bei der größe und den schaden
dürfte das das beste sein .

nach dem Z 160 Spachtelstifte kannst du auch bei Steinbruch fragen - die haben immer
kleine rest stück und du benötigst ja wircklich nur ein paar reststücke , verschiedene farben
gibt es auch und ist notfalls auch mischbar bis farbton passt .

wenn kein Steinbruch in der ecke ist frag beim Fliesenleger die sollten
das auch da haben

das ganze aber zurest an einen alten rest stück des Linoleum probieren

PS : das ganze ist übrigens einfacher als @ klawitter methode , wenn du erst passenden
farb ton hast kann da überhaupt nix schief gehen , das ganze ist übrigens dauerhaft
und beständige lösung .

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 16:12


#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Dezember 2009 - 17:25

wenn du noch ein Reststück hast kannst du mit einer Lochpfeife ein Teil raus schlagen und das selbe auch in den verlegten machen,danach das Teil rausholen und das aus dem Reststück einlegen.Vorher ein wenig kleber dran machen.
Hatte mal ein Problem mit einem Tepich gehabt ,danach war nichts mehr zu sehen.

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:15

 Zitat (psychoheinz: 21.12.2009, 15:41)

Was meine Frau anbelangt: wir sind schon einige Jahre zusammen und ich liebe sie sehr. Sie rastet nur manchmal schnell aus, weil sie sehr temperamentvoll ist. Und weil ich Angst habe, sie zu verlieren, gerate ich dann oft gleich in Panik. Vor ein paar Jahren hätte sie sich fast von mir getrennt, nur weil wir 2 Minuten zu spät zu einem Konzert gekommen sind. Grundsätzlich bin ich aber kein Weichei, nur was meine Frau anbelangt, bin ich sehr sensibel. Und in der heutigen Zeit und Gesellschaft muß man ja als Mann froh sein, wenn man überhaupt noch eine vernünftige Frau abbekommt.


Das leider übliche Problem, wenn einer den anderen mehr liebt als umgekehrt ... Das gibt es aber auch anders rum. Mal einen Tipp ... statt einen Stift rauszusuchen ... wenn sie so rumzetert ... ihr habt bestimmt noch mehr Marmeladengläser ... Auch wenn es sich komisch anhört, gleich noch eins hinterhergeworfen ... Und das solange bis sie Ruhe gibt ... Und wenn sie wegen sowas geht, dann ist sie deine Liebe nicht wehrt und ist Sorry auch keine vernünftige Frau. Ich weiß, ich argumentiere hier gegen Windmühlenräder ... Das ganze sollte man in der Herz Schmerz Thread verschieben ... Dort gehört es hin, denn das ist hier aus meiner Sicht das eigentliche Problem, was du hast!

P.S.: Ich bin im übrigen über 20 Jahre verheiratet.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 18:17


#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Dezember 2009 - 21:36

Kann da nur Computer in allen punkten beipflichten, das ist dein eigentliches problem.

 Zitat (psychoheinz: 21.12.2009, 18:41)

Vor ein paar Jahren hätte sie sich fast von mir getrennt, nur weil wir 2 Minuten zu spät zu einem Konzert gekommen sind.

Derartiges verhalten koennte man von einem 14-jaehrigen teenie eventuell noch tolerieren, aber von einer wohl erwachsenen frau... ouch! Mein beileid! :D

#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Dezember 2009 - 00:49

Zitat

Psycho-Student


Sag mal, kann man eigentlich Studiengebühren wieder zurückverlangen?
Ich meine, der geschilderte Vorfall, also die Lappalie mit dem verunfallten Marmeladenglas,
zeigt doch allzu offensichtlich, das die da schlecht lehren!
Weib in den Griff bekommen, das sollte doch schon im ersten Semester gelehrt werden !1drölf ;D

Oder hat die Dich am Portemonnaie, weil sie Dir Kinder angedreht hat? :rolleyes:
Nichts für ungut, aber diese harten in Deutschland gültigen Fakten wollten einfach ausgesprochen werden.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 00:52


#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2009 - 02:11

 Zitat (Internetkopfgeldjäger: 22.12.2009, 00:49)

Sag mal, kann man eigentlich Studiengebühren wieder zurückverlangen? Ich meine, der geschilderte Vorfall, also die Lappalie mit dem verunfallten Marmeladenglas, zeigt doch allzu offensichtlich, das die da schlecht lehren! Weib in den Griff bekommen, das sollte doch schon im ersten Semester gelehrt werden !1drölf ;D Oder hat die Dich am Portemonnaie, weil sie Dir Kinder angedreht hat? :rolleyes: Nichts für ungut, aber diese harten in Deutschland gültigen Fakten wollten einfach ausgesprochen werden.


Na na, nur wer die Liebe noch nicht richtig erlebt hat kann eigentlich so reden ... Psychologie hat was mit Vernunft aber nichts mit Liebe zu tun ... Eine Frau läßt sich mit Vernunft und Psychologie vielleicht lenken leiten und beherrschen. Wer richtig liebt, der will des aber garnicht ... Denn das hat nichts aber auch garnichts nichts mit Liebe zu tun ... Zur Liebe gehört nunmal die rosa rote Brille, das rational nicht erklärbare Kribbeln und öfters genug auch eine riesen Portion Unvernunft Pur bis zur Selbstaufgabe. Das ist Liebe und nichts anderes ...

Liebe und Vernunft schließen sich öfters genug aus ... tragisch kann es insbesondere bei der einseitigen unglücklichen Liebe werden. Und es kann jeden so treffen, der emotional empfinden kann. Und richtig es gibt wenige Menschen, die können aus verschiedenen Gründen emotional nicht empfinden. Also bitte nicht von oben herab ... Oder warum meinst du, dass sich so viele Leute aus Liebeskummer selbst Töten ... Bestimmt nicht weil sie eigentlich sterben wollen ... Daran sollte sich der Threadersteller aber in keinem Falle ein Beipiel nehmen ...

Und Sorry ich find auch deinen Ton teilweise nicht in Ordnung und nicht fair. Ich spreche hier den Absatz an, wo du was von Kind andrehen andrehen schreibst. Sorry aber das ist allein Sache des Threaderstellers. Solche Worte, ja man kann sie als Anwürfe bezeichnen, helften ihm nicht weiter und tun nichts aber auch garnichts zur Sache ... denn sie sollen nur eines nämlich den Anderen herabsetzen und damit gezielt verletzen ... Und dies zeugt auch nicht gerade von respektvollem Umgang mit einer Person, die wir eigentlich alle nicht kennen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 02:28


#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 02:13

 Zitat (psychoheinz: 21.12.2009, 15:41)

Und in der heutigen Zeit und Gesellschaft muß man ja als Mann froh sein, wenn man überhaupt noch eine vernünftige Frau abbekommt. Kürzlich habe ich gelesen, daß inzwischen in D. mehr Frauen als Männer fremdgehen. ;D Manche deutsche Weiber fahren sogar alleine in Urlaub und vergnügen sich dort mit einem Gigolo :rolleyes: (zB soll es inzwischen in Kenia eine regelrechte Industrie geben, die sich auf diese Bedürfnisse der europäische Touristinnen ausrichtet, stand in einem Artikel).
Die meisten Frauen in der heutigen Gesellschaft sind doch oberflächliche Tussis, die nur Mode, Konsum, Sex und Tanzen im Kopf haben. Und viele andere sind Lesben, Karrierefrauen, fanatische Mütter die nur für ihre Kinder leben, überzeugte Singles usw, usw. Da bin ich dann doch heilfroh über das was ich an meiner Frau habe.
Aber wenn ich noch mal zur Welt kommen sollte, dann entweder nur als Frau in Deutschland oder als Mann in Saudi-Arabien oder den Emiraten. ;D


für den text bereue ich meine hilfe schon fast.

 Zitat (Computer: 21.12.2009, 18:15)

ihr habt bestimmt noch mehr Marmeladengläser ...

P.S.: Ich bin im übrigen über 20 Jahre verheiratet.

hab zwar erst 12, aber das mit dem marmeladenglas ist die nächstbeste lösung

 Zitat (Internetkopfgeldjäger: 22.12.2009, 00:49)

Sag mal, kann man eigentlich Studiengebühren wieder zurückverlangen?


:D


tschuldigung, wirklich... aber dein prob liegt doch wirklich woanders. wobei ich deine 'ich geb nicht gleich auf'- haltung grundsätzlich schätze. liebe deine frau, sie wird es dir wohl wert sein. aber behalte deine eier in deiner hose. sonst ist sie mit gutem grund schneller weg, als du piep sagen kannst.

die mischung aus dienlichem frauenversteher und chauvie funtioniert auf dauer kaum.

dein frauenbild ist imho des weiteren schwerst überarbeitungswürdig... :D


mein gott, was (wozu) schreib ich hier...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0