WinFuture-Forum.de: Windows 7 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:20

Hallo liebe Community
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Da ich mit dem Notebook aber auch firmentlich arbeiten muss und wir hier spezielle programme vorgegen haben wollte ich fragen ob auf einer windows 7 64 BIT version auch 32 BIT programme laufen?

Hab mich einwenig informiert und hab gelesen das es hier eine XP virtuell BOX gibt wo man XP simulieren kann. Jetzt ist die frage wenn es ein 64 bit Windows 7 ist ob dann auch das virtuelle windows xp ein 64 BIT ist?

kenn mich da leider nicht so gut aus.

vielen lieben dank für eure bemühungen

Daten zum Notebook:
Windows®7 ULTIMATE 64bit
Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB cache)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:24

Eigentlich funktioniert sehr viele 32bit Programme unter 64bit.
Was für Anwendungen hast du denn? So Sachen wie Winamp, Firefox, Photoshop, VLC, MPC, VMWare geht alles bei mir.

Das einzige Programm was bisher nicht ging war 360desktop aber davon gibts jetzt auch eine 64bit version :).

Wenn du den Virtual XP Mode verwendest hast du ein Windows XP Pro 32bit nochmal virtualisiert.

Vielleicht kannst du ja die Programme googlen und nach 64bit Version suchen oder so...

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 11:25

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   Miness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles, was mit Computern und IT zu tun hat!

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:11

Microsoft hat extra für 64-bit Betriebssysteme ein System entwickelt, das 32-bit-Anwendungen auch auf 64-bit-Systemen laufen lässt:

http://de.wikipedia.org/wiki/WOW64

Die meisten 32-bit-Programme funktionieren also problemlos unter x64.
Ich selber hatte bis jetzt nur ein x86-Tool das unter Win7 x64 nicht funktionierte.
Mein Blog: www.initcap.ch
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:33

32bit-Programme laufen in fast allen Fällen auch auf 64bit-Windowsversionen. Nur solche 32bit-Software, die sich sehr tief ins System reingräbt (z.B. Virenscanner oder Kopierschutz von Spielen), könnten Probleme machen... Typische 0-8-15-Programme wie Textverarbeitung etc. laufen mit Sicherheit auch unter 64bit-Windows...

Ebenfalls wichtig: Ein 64bit-Windows kann keine 16bit-Programme direkt ausführen! Gerade im Firmenumfeld kommt es hin und wieder vor, dass einige Programme noch aus Win3.11 oder sogar MS-DOS stammen, die laufen nur über z.B. den XP-Mode oder einen anderen Emulator...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 14:38

0

#5 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:25

ok danke für die info. Also bin ich mal beruhigt :) Und wenn es für sowas auch Emulatoren gibt dann wird das schon alles klappen ;)

@Illidan es handelt sich um einige Termemu und CMD Basierende Programme
0

#6 Mitglied ist offline   icewather 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:35

Hi,
es gibt mir 64Bit schon gewisse Einschränkungen. Die sind vor allem im Treiberbereich zu suchen. So funktionieren zb ältere Scaner, Drucker u.a. nicht mehr richtig. Oft kann man den Vista 64Bit Treiber benutzen. Das ist meist die bessere Empfehlung, als die Universaltreiber, die zb HP anbietet, weil noch kein Treiber für Win7 zur Verfügung steht.

Insgesamt: Auf jeden Fall jetzt auf ein 64Bit-Windows wechseln. Sonst lassen sich die 4GB RAM oder mehr nicht adressieren.
0

#7 Mitglied ist offline   florianwe23 

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (icewather: 22.12.2009, 00:35)

Insgesamt: Auf jeden Fall jetzt auf ein 64Bit-Windows wechseln. Sonst lassen sich die 4GB RAM oder mehr nicht adressieren.



Sry da liegst du mal ganz falsch. Schau dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Paging
1. ist es möglich mehr als 4GB unter Windows zu adressieren
2. intressant wird es erst wenn du 4GB G L E I C H Z E I T I G in einer Anwendung brauchst
0

#8 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:28

1. Interessant wird es bereits wenn man über 2GB in einer Anwendung benötigt.
2. Sobald über 3,5 GB Arbeitsspeicher adressiert werden sollen, manchmal auch bereits bei weniger (GraKa mit über 512MB VRAM), ist 64 Bit fast zwingend notwendig (PAE ist nur eine Krücke).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0